You are currently viewing Sport- und Familientag: Endlich wieder nach vier Jahren Pause

Sport- und Familientag: Endlich wieder nach vier Jahren Pause

Mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Süß und dem Posaunenchor der Gnadenkirche wurde, erstmals nach vierjähriger Pause, wieder traditionell der RSV-Vereins-und Familientag auf der Bezirkssportanlage eröffnet. Im Anschluss traten die Büblingshäuser Ortsvereine auf der Eisstockbahn an und kämpften in spannenden Spielen um den Gewinn des Ortspokals, den sich auch in diesem Jahr die RSV-Abordnung als Titelverteidiger holte. Noch vor der Mittagspause war im Sportheim Gelegenheit, sich an der neuen Darts-Anlage zu versuchen, gleichzeitig trugen die jüngeren Kicker auf dem Kunstrasen ein sogenanntes „Schleifchen“-Turnier aus. Auch die Kinderturnabteilung war am Start und bot den kleinsten Sportlern verschiedene Bewegungsmöglichkeiten, angeleitet von den Übungsleiterinnen Sissi Darmawi und Nicole Russo, auf dem Rasenplatz an.

In der Zwischenzeit hatte die Büblingshäuser Feuerwache mit Heiner Mehl und Markus Klaus ordentlich Dampf unter den Kessel der Gulaschkanone gemacht, der beliebte Erbseneintopf hatte nicht nur prima geschmeckt, am Ende war auch die letzte Portion verputzt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehrköche!

Nach der Fortsetzung des Eisstockturniers stand für die Kleinen Ballonmodellieren und Airbrush-Tattoos auf dem Programm, außerdem war die Kinderturnabteilung nochmals aktiv mit Bewegungsmöglichkeiten für alle Kleinen. Nach Kaffee und Kuchen folgte dann der Höhepunkt der Veranstaltung, denn zahlreiche erfolgreiche RSV-Mannschaften wurden durch Vorstand und Ehrenausschuss für ihre Erfolge geehrt. Gleich fünf Jugendfußball-Teams (Meister und Kreispokalsieger, das Foto oben zeigt Kreispokalsieger D-Jugend) wurden ebenso geehrt wie die Eisstockschützen als Deutsche Meisterinnen sowie für den Gewinn zahlreicher Hessenmeisterschaften. Weitere Ehrungen gingen an die ID-Fußballer sowie deren Kicker Luka Pulz, dem mit der Hessenauswahl der Gewinn der Deutschen Meisterschaft gelang.

Im Anschluss wurde das RSV-Urgestein Manfred Schneider aufgrund seiner Verdienste in verschiedenen Funktionen, insbesondere aber wegen seiner nun mehr als 60-jährigen aktiven Schiedsrichterzeit, zum Ehrenmitglied ernannt (Foto links).

Für einen würdigen Abschluss des Programms und einer gelungenen Veranstaltung sorgten dann die „Royal Trampel Bumser“, die zwar in neuer Besetzung antraten, die Besucher aber in altbewährter Weise begeisterten.