You are currently viewing Inklusions-Fußball: RSV startet mit neu formierter Mannschaft in Wetzlar

Inklusions-Fußball: RSV startet mit neu formierter Mannschaft in Wetzlar

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
An diesem Samstag findet der Emil Frey Hessengarage Inklusions-Cup im Wetzlarer Enwag-Stadion statt. Beim letzten Inklusions-Turnier 2021 konnte der RSV seinen ersten Turniersieg überhaupt für das Inklusions-Team verbuchen. An diesem Wochenende hat der RSV ein umformiertes Team am Start. Traditionell hat der RSV im Inklusions-Team immer Menschen aus dem Trainerstab auf den beiden OH-Positionen (ohne Handicap) eingesetzt.
Diesmal sind viele Co-Trainer zu diesem Termin verhindert. In Büblingshausen macht man aus der Not eine Tugend. Der RSV hat seit jeher eine enge Kooperation innerhalb des gesamten Vereins und setzen daher erstmals zwei Spieler der C-Junioren auf den OH-Positionen ein.
Neben dem heimischen RSV sind der VfB Offenbach, die BSG Groß-Gerau und erstmals „Anpfiff Hoffenheim“ in der einen Gruppe. In der anderen Gruppe treffen Darmstadt 98, Teutonia Köppern, Rot-Weiss Frankfurt und der TSV Klein-Linden aufeinander. Die Spiele finden von 10:30 Uhr – ca. 16:40 Uhr statt.
„Die Vorfreude ist bei allen Spielern und Betreuern auf den ersten Inklusions-Cup in 2022 ist riesengroß, eventuell finden doch einige Zuschauer – trotz Ochsenfest – den Weg in das Stadion nach Wetzlar“, so hofft Karsten Dähnrich, der Verantwortliche beim RSV, auf etwas Unterstützung für den
heimischen Vertreter.