You are currently viewing RSV holt in Emsdorf ersten Auswärtssieg und beendet Runde auf Platz 17 – RSV III fegt Spartak II vom Platz

Zumindest den Kampf um die „rote Laterne“ konnte der RSV für sich entscheiden und das Duell mit dem SV Emsdorf für sich entscheiden. 4:3 hieß es am Ende aus RSV-Sicht, wodurch sich die Cholibois-Elf Rang 17 sicherte und von diesem auch kommenden Sonntag nach dem letzten Heimspiel gegen den MTV Gießen nicht mehr verdrängt werden kann. Es war zugleich der erste (und damit einzige) Auswärtssieg der Saison für den RSV.

„Emsdorf wollte den letzten Platz verlassen, und wir den vorletzten verteidigen. Ein munteres Spielchen“, fasst RSV-Sprecher Sascha Meier zusammen. Nachdem Florian Bunde (6.) den Ball gegen die Latte geköpfte hatte, machte es kurze Zeit später Patrick Meisterjahn (8.) besser und erzielte die frühe Gästeführung. Bunde (23.) bekam dann seine zweite Chance und nutzte diese zum 2:0. Kurz bevor er zur Pause pfiff, zeigte Schiedsrichter Julian Rohrbach auf den Punkt. Martin Engelhardt (44.) fasste sich ein Herz und verkürzte. Im zweiten Durchgang ging es munter weiter. Maurice Albrecht (51.) stellte den alten Abstand wieder her. Beide Seiten zeigten, dass sie es auch anders können als die Tabellenplätze vermuteten. Ramon Lauer (67.) brachte die Kirchhainer wieder heran. Dann war wieder der RSV an der Reihe, Michael Jeremejew (75.) besorgte das 4:2. Emsdorf ließ sich nicht einfach so kaltstellen und erzielte in der Schlussminute durch den zweiten Treffer von Engelhardt (90.) das 3:4, doch dabei blieb es.

Zum vorerst letzten Gruppenliga-Heimspiel empfängt der RSV kommenden Sonntag (15 Uhr) den MTV Gießen.

Den inoffiziellen Titel des C-Liga-Vizemeisters sicherte sich am Samstag indes unsere dritte Mannschaft, die die „Zweite“ von Spartak Wetzlar mit 7:0 abschoss. Nico Schäfer (2), Sinan Ok (2), Marc Oschwald, Flo Brust und Sascha Streichert erzielten die RSV-Tore.

Ihr letztes Spiel bestreitet die Mannschaft kommenden Samstag (16 Uhr) beim TSV Blasbach.