You are currently viewing Fußball am Wochenende: 1. Mannschaft in Eschenburg – Heimspiele für U23 und Jugend-Gruppenliga-Teams

6-Punkte-Spiel, Abstiegsduell – egal welches Prädikat man dem Gastspiel unserer ersten Mannschaft in Eschenburg (Samstag 16.15 Uhr) verleiht, ein Dreier würde der Truppe von Trainer Marcel Cholibois definitiv gut zu Gesicht stehen. Dafür dürfte eine gute und konzentrierte Leistung über 90 volle Minuten nötig sein – ein Aspekt, den die RSV-Kicker in den letzten Spielen nicht umsetzen konnten und meist eine schwächere Hälfte zeigten. Im Dillkreis ausfallen wird zu allem Überfluss noch Innenverteidiger Lennart Faber (Innenbandriss).

Mehr oder weniger um die „goldenen Ananas“ geht es am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel der U23 gegen die TSG Dorlar. Die RSV-Zweite kann das Spiel also entspannt angehen, auch die Aufstiegschancen der Lahnauer dürften nur noch theoretischer Natur sein.

Zwei Gruppenliga-Highlights bei der Jugend hat das Wochenende ebenfalls zu bieten: Um 13.30 Uhr am Samstag empfängt unsere U13 in der Gruppenliga-Meisterrunde die TSG Wieseck und am Sonntag (10.30 Uhr) trifft unsere U17 auf den JFV Aar.

Das komplette Wochenend-Programm ist der Übersicht zu entnehmen.