You are currently viewing 1. „Schanzer-Camp“ beim RSV: 42 Kids mit Begeisterung vier Tage am Ball

1. „Schanzer-Camp“ beim RSV: 42 Kids mit Begeisterung vier Tage am Ball

Erstmals hat der RSV in den Osterferien in Kooperation mit der „Audi-Schanzer-Fußballschule“ des FC 04 Ingolstadt ein Camp in den Osterferien angeboten. Die Resonanz war riesig, alle 42 zur Verfügung stehenden Plätze waren schnell ausgebucht.

Vier Tage lang bot Campleiter Amadeus (Foto oben) gemeinsam mit seinen Trainerkollegen Kilian und Robert den Mädchen und Jungs ein buntes Programm rund um Dribbling, Passen und Torschuss.

Mit neu erlernten Tricks und frischem Selbstbewusstsein kehrten die Teilnehmer in ihre Mannschaften zurück. Jeden Morgen ging es um 9.30 Uhr los, an verschiedenen Stationen trainierten die fußballbegeisterten Kids neue Tricks, verbesserten ihr Tempodribbling verbessern, erlernten den gezielten Torschuss mit und ohne Gegenspieler, stellten ihre Geschicklichkeit bei Koordinationsübungen unter Beweis und spielten natürlich auch eine Menge.

Zur Mittagspause gab es Essen, welches vom Verein für junge Arbeit Wetzlar oder von Gastgeber RSV, der durch seinen Sportlichen Leiter und Camp-Verantwortlichen Andreas Schulz sowie Bambini-Trainer Aki Laband vertreten war, organisiert wurde. Um 13.30 Uhr begann dann die zweite Trainingseinheit, nach der um 15.30 Uhr alle Kinder müde, aber mit glücklichen Gesichtern die Bezirkssportanlage wieder verließen.

Viele weitere tolle Bilder von unserem Camp-Fotografen Klaus Stein finden Sie unter diesem LINK!

Aufgrund der großen Resonanz wurde beriets für das Jahr 2023 ein neuer Camptermin vereinbart: Vom 11. – 14.04.2023 wird die „Audi-Schanzer-Fußballschule“ dann wieder ihre Zelte auf der Bezirkssportanlage aufschlagen! Anmeldungen werden ungefähr ab November möglich sein, wir geben den Termin dann auf unseren Kanälen bekannt.

Und wer noch nicht genug von unseren Fußball-Camps hat, für den bieten wir natürlich auch im Sommer wieder unser beliebtes „Merck-Lilien-Camp“ in Kooperation mit dem SV Darmstadt 98 an!

Dieses findet statt vom 2. – 5. August 2022, Anmeldungen sind bereits möglich unter www.sv98.de!