You are currently viewing Elfmeter in Nachspielzeit schickt RSV in Tal der Tränen – U23 und RSV III heute gefordert

Eine Halbzeit entzauberte ein stark aufspielender RSV die „Mannschaft der Stunde“ in der Gruppenliga und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Maurice Albrecht brachte auf sandigem Lang-Gönser Kunstrasen nach Arlun-Flanke unsere Jungs bereits nach sieben Minuten per Kopf in Führung, zeigte in der Folge extrem gut organisiertes Spiel gegen den Ball und ließ den TSV Lang-Göns maximal bei Standards zu wenigen Torgelegenheiten kommen. Auch offensiv waren die Gäste klar besser und zeigten ein gutes Spiel Richtung Gästetor. Patrick Meisterjahn hätte freistehend bereits auf 2:0 stellen müssen, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper der Gastgeber. Weitere Möglichkeiten, die Führung verdientermaßen auszubauen, wurden ebenfalls vergeben, sodass es nur mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeitpause schwamm sich der TSV Lang-Göns langsam frei und drängte auf den Ausgleich, der RSV hatte mittlerweile den Faden etwas verloren. Dieser fiel dann auch Mitte der zweiten Hälfte nach nachlässig verteidigter Ecke. Als sich eigentlich schon alle Anwesenden auf ein Remis eingestellt hatten, brachte ein wiederum nachlässig verteidigter Steilpass in der vierminütigen Nachspielzeit dem TSV den siegbringenden Elfmeter ein – und schickte den RSV ins Tal der Tränen.

Kommenden Freitag empfängt die Truppe von Coach Cholibois die SpVgg. Leusel (19.30 Uhr) auf heimischer Bezirkssportanlage.

Heute wollen es nun unsere dritte Mannschaft und unsere U23 besser machen. Zunächst reist Team III in der C-Liga zum Stadtduell nach Steindorf (12.45 Uhr) und um 15 Uhr trifft unsere U23 „auf der Lemp“ in der A-Liga-Aufstiegsrunde auf die dort ansässige SpVgg.