You are currently viewing Vorstand des Fußball-Fördervereins überreicht Spenden für gute Zwecke

Vorstand des Fußball-Fördervereins überreicht Spenden für gute Zwecke

Gleich zwei Mal hat der Vorstand des Fußball-Fördervereins des RSV in den letzten Tagen Spendengelder übergeben dürfen.
Anstatt in der Weihnachtszeit auf dem Sofa zu liegen, waren gut 40 Vereinsmitglieder dem Aufruf des Fördervereins des RSV gefolgt, am vereinsinternen Sponsorenlauf teilzunehmen. Als gemeinsames Ziel wurde im Vorfeld die Summe von 1929 Kilometern, Gründungsjahr des RSV, ausgerufen. Nach vier Wochen kamen am Ende sogar 2882 Kilometer zusammen.
Für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf konnten die Fördervereins-Vorstandsmitglieder Erik Caspari und Andreas Schulz einen Scheck in Höhe von 600 Euro übergeben. Das Kinderdorf will die Spendensumme für die Freizeitgestaltung und Ausflüge der Familien- und Wohngruppen nutzen (Titelfoto).
Über weitere 600 Euro freut sich das Projekt „Charly & Lotte“, angesiedelt beim Hospiz Mittelhessen. „Die Idee hinter dem Sponsorenlauf war, Kinder und Jugendliche während des Lockdowns in Bewegung zu halten. Das hat 2020 so toll funktioniert, dass wir in diesem Winter die zweite Auflage veranstaltet haben“, so Andreas Schulz. Hospiz-Geschäftsführerin Monika Stumpf und Trauerbegleiterin Carmen Storbakken nahmen die Summe entgegen (Foto links). „Charly und Lotte, unsere Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche, wird komplett aus Spenden finanziert, wobei mehr als 80 000 Euro im Jahr aufgewendet werden“, so Stumpf. Der Bedarf an Trauerbegleitung steige beständig, gerade in der Pandemiezeit, wo Besuche nicht möglich seien und der Abschied von einem geliebten Menschen noch schwerer werde, ergänzt Storbakken. In diesem Sommer solle es aber wieder einen Familientag im Outdoor-Zentrum Lahn-Dill geben.