You are currently viewing RSV-Fußball ID holt sich Hessenmeisterschaft in der Halle

RSV-Fußball ID holt sich Hessenmeisterschaft in der Halle

Damit hätte wohl keiner gerechnet: Ohne Auswechselspieler angetreten holten die Jungs unserer Fußball-ID-Truppe am gestrigen Samstag  in der Sporthalle Münchholzhausen erstmals die Hessenmeisterschaft. Das von Cheftrainer Heinz Hanisch und Teammanager Karsten Dähnrich betreute Team musste kurzfristig noch einen Corona-Ausfall verkraften, siegte aber in der Fünfer-Gruppe, in der im Modus „Jeder gegen jeden“ der Titel ausgespielt wurde, in allen vier Partien.

Auf den Plätzen landeten zwei Teams des SV Darmstadt 98, der TSV Klein-Linden sowie der VfB Offenbach.

Eröffnet wurde das Turnier vom Wetzlarer Oberbürgermeister Manfred Wagner, die Siegerehrung nahm die Schirmherrin des HBRS, Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer, vor.

Besonders erwähnenswert: Zwei Spieler der Meistermannschaft trainieren seit einigen Wochen bei unserer zweiten bzw. dritten Herren-Mannschaft mit – mehr Inklusion geht nicht!

Glückwunsch an alle Beteiligten!