You are currently viewing Zweimal Remis am Sonntag

Zweimal Remis am Sonntag

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel: Mit dieser abgedroschenen Phrase lässt sich die Punktausbeute der beiden RSV-Teams am Sonntag bei den Heimspielen auf der Bezirkssportanlage wohl am besten zusammenfassen.

Zunächst dominierte unsere U23 im Aufstiegsrundenspiel zur A-Liga die Gäste von „der Lemp“ eine Stunde lang und ging durch Joel Iduh kurz vor dem Halbzeitpfiff verdient mit 1:0 in Führung, in Durchgang 2 ließen dann allerdings Kräfte und Ordnung nach und die Spielvereinigung kam besser ins Spiel. In Minute 80 zeigte der Unparteiische dann auf den Punkt und Schaub glich per Strafstoß aus, was letztlich eine gerechte Punktteilung bedeutete.

Damit hat die Truppe von Tobi Sinkel und Sascha Meier die beachtliche Ausbeute von 4 Punkten aus 2 Spielen in der Aufstiegsrunde auf dem Konto und hält ebenso wie der Gegner Kontakt zum Top-Favoriten FC Burgsolms II (6).

Auch unserer ersten Mannschaft reichte im Gruppenliga-Kellerduell gegen den TSV Bicken eine 1:0-Führung nicht zu einem Sieg. In einem von beiden Seiten offensiv eher harmlosen Spiel eroberte Maurice Albrecht kurz vor dem Pausenpfiff durch energisches Nachsetzen das Leder und wurde daraufhin regelwidrig in der Box zu Fall gebracht. Tim Eckhard ließ sich diese Chance nicht entgehen und schoss den RSV mit 1:0 in Front. Wirklich Aufregendes passierte in Halbzeit 2 auch nicht, sodass – fast symptomatisch für die Angriffsbemühungen der Gäste – ein unglücklicher Querschläger eines RSV-Spielers herhalten musste, der unhaltbar für den guten Sven Mainusch im RSV-Tor im langen Eck einschlug.

So blieb es bei der insgesamt gerechten Punktteilung, die keinen der beiden Kontrahenten tabellarisch wirklich weiterbringt.

Kommenden Sonntag sind wieder alle drei RSV-Teams im Einsatz:

Um 12.45 Uhr will unsere dritte Mannschaft bei der Lemp-Reserve ihre Spitzenposition verteidigen und parallel um 15 Uhr treten unsere U23 in Dorlar sowie unsere „Erste“ beim nächsten Abstiegskrimi in Wettenberg an.