You are currently viewing RSV-Erste: „Sechs-Punkte-Spiel“ in Braunfels – U23 startet in Aufstiegsrunde: Die Vorschau auf das Wochenende

Ein klassisches „Sechs-Punkte-Spiel“ hat unsere 1. Mannschaft am Sonntag beim FSV 1918 Braunfels e.V. vor der Brust: Beide Teams haben ihr Auftaktspiel letztes Wochenende verloren, beide stecken tief im Abstiegskamp, beide weisen 15 Punkte auf – mehr Dramatik geht kaum!
Trainer Marcel Cholibois hat sein Team nach der bitteren 0:4-Pleite gegen allerdings starke Burger hoffentlich wieder aufbauen und in die Spur bringen können. Fehlen werden in Braunfels neben den langzeitverletzten voraussichtlich die Erkrankten Andre Menk und Ozan Yaman.
Endlich geht es am Sonntag auch für unsere U23 wieder um Punkte. Dann beginnt nämlich die Aufstiegsrunde zur Kreisoberliga, mit deren Erreichen unser Team bereits ihr Soll erfüllt hat und nun befreit aufspielen kann.
Erster Gegner in dieser Sechser-Runde mit Hin-und Rückspielen ist um 15 Uhr auf heimischer Bezirkssportanlage Büblingshausen der Turn und Spiel Verein Blasbach 1914 e.V.
Zuvor (Anstoß 13 Uhr) nimmt auch unsere dritte Mannschaft wieder den C-Liga-Spielbetrieb auf. Gegner des noch um den Aufstieg kämpfenden Teams der Trainer Sascha Meier und Tobi Sinkel ist die „Dritte“ des FC Cleeberg 1949.