You are currently viewing 2. RSV-Lauf-Challenge: Hier sind alle Infos!

2. RSV-Lauf-Challenge: Hier sind alle Infos!

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Winter, als wir dem Projekt „Charly & Lotte“ einen vierstelligen Betrag übergeben konnten, startet demnächst die zweite Auflage unserer Lauf-Challenge! Lasst uns wieder aktiv sein und als Verein GEMEINSAM ein Ziel erreichen und – noch viel wichtiger – uns bewegen und fit halten! Und das alles auch noch für einen guten Zweck! 

Was ihr tut: 

  • Ihr lauft in der Zeit vom 15. Dezember 2021 bis zum 16. Januar 2022. Allein, zu zweit, mit Geschwistern, Freund, Freundin, Familie… 
  • Idealerweise findet ihr Sponsoren, die euch für jeden gelaufenen Kilometer einen Betrag spenden, den ihr selbst aushandeln bzw. festlegen könnt. Sponsorenkarten werden über die RSV-Gruppen über WhatsApp verteilt oder sind zum Download HIER
  • Hier könnt ihr dann eure Kilometer und die Sponsorengelder notieren und protokollieren. 
  • WICHTIG: Für die Sponsoren kann auf Wunsch natürlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden! 
  • Ihr ermittelt eure gelaufenen Kilometer (am besten über eine Lauf-App, ansonsten schätzen (bitte ehrlich sein!)) und übermittelt sie regelmäßig entweder an die folgende Email-Adresse: 

challenge@rsv-bueblingshausen.de 

oder per WhatsApp oder SMS an 0178-8976840 

  • Am Ende der Challenge sammelt ihr euer erlaufenes Geld von euren Sponsoren ein und übergebt alles (am besten mit eurer Sponsorenkarte) dem Förderverein (Infos dazu folgen!). 

Was wir tun: 

  • Wir sammeln die Kilometer aller Teilnehmer und geben regelmäßig den aktuellen Stand auf unseren Social-Media-Kanälen bekannt. 
  • Unser Ziel sind wieder 1929 km (das Gründungsjahr des RSV)! Wenn wir gemeinsam dieses Ziel erreichen, spendet der Fußball-Förderverein des RSV automatisch 200 Euro an das Projekt “Charly & Lotte” in Wetzlar, welches schwerpunktmäßig Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in ihrer Trauer um liebe Familienangehörige begleitet (www.hospiz-mittelhessen.de/charly-und-lotte.de) sowie das Albert-Schweitzer-Kinderdorf e.V. in Wetzlar 
  • Die Gesamtsumme aller erlaufenen Spenden dient ebenfalls dem guten Zweck: jeweils ein Drittel der erlaufenen Gelder spenden wir ebenfalls an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf und “Charly & Lotte”, das andere Drittel geht direkt in unseren Förderverein und dient damit der Unterstützung des Fußballsports in Büblingshausen! 

Nicht laufen, aber trotzdem Gutes tun? Das geht auch!  Selbstverständlich können gerne auch Firmen oder Privatpersonen an der Challenge teilnehmen und die gute Sache mit einer Geldspende unterstützen! Wir freuen uns!