You are currently viewing RSV verlängert vorzeitig mit Trainer Marcel Cholibois

RSV verlängert vorzeitig mit Trainer Marcel Cholibois

Vorzeitig um zwei weitere Jahre hat der RSV den laufenden Vertrag mit Trainer Marcel Cholibois verlängert. Damit geht der A-Lizenz-Inhaber im Sommer 2022 in seine dritte Saison auf der Bezirkssportanlage.
Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt die Spielklasse im kommenden Sommer, das spielte jedoch sowohl bei Verein als auch beim Trainer nur eine untergeordnete Rolle: „Natürlich hätten wir alle gern mehr Punkte auf dem Konto, aber der Weg des allmählichen Umbruchs, den wir mit jungen Spielern möglichst aus dem eigenen Jugendbereich gehen wollen, ist alternativlos und wird von Marcel hervorragend umgesetzt. Von daher freuen wir uns sehr, dass er sich entschieden hat, weiter bei uns tätig zu sein. Der RSV steht für Kontinuität und Entwicklung und diesen Weg wollen wir mit Marcel weiter zusammen gehen“, lautete das Statement von Andreas Schulz, dem sportlichen Leiter des RSV.
„Uns war es auch wichtig, frühzeitig ein Zeichen zu setzen für Mannschaft und Umfeld, dass wir spielklassenunabhängig unseren Weg weiter zusammen gehen“, so Schulz weiter.

Mit den Torwarten Erik Schleiter und Julian Hedrich, Mathis Schubert, Marcel Albrecht, Ozan Yaman, Maurice Albrecht oder Lennart Faber haben viele junge Spieler in dieser Runde bereits nicht nur Gruppenliga-Luft beim RSV geschnuppert, manche von den jungen Talenten haben sich gar zu echten Leistungsträgern entwickelt. „Davon werden wir profitieren, wenn nötig auch eine Klasse tiefer“, ist Cholibois von seinen „jungen Wilden“ überzeugt.