You are currently viewing RSV-Teams gegen Burgsolms tor- und punktlos

RSV-Teams gegen Burgsolms tor- und punktlos

Punkt- und torlos endeten aus RSV-Sicht die beiden Begegnungen am Sonntag gegen die Konkurrenz aus Burgsolms.
Zunächst verpasste es die RSV-U23, die Patzer der Konkurrenz auszunutzen und dem Tabellenführer eine Niederlage zuzufügen, was durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Der RSV, der auf den verletzten Knipser Marc Oschwald verzichten musste, hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, konnte keine davon aber in Treffer ummünzen. Die Gäste zeigten sich in dieser Disziplin wesentlich effektiver und siegten am Ende nach einer temporeichen A-Liga-Partie deutlich mit 3:0.

Das Problem der schlechten Torausbeute beschäftigt seit Saisonbeginn auch die RSV-Erste. Wer nach der Klatsche in Burg vor Wochenfrist ein RSV-Debakel gegen den souveränen Tabellenführer erwartet hatte, sah sich getäuscht: Der FC hatte zwar erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, der RSV verteidigte aber diszipliniert und kämpfte aufopferungsvoll.
Zwar hatten die Gäste die ein oder andere gefährliche Situation, Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Im Gegenteil: Der RSV hatte die klarsten Chancen der ersten Halbzeit.
Zunächst vergaben Ozan Yaman und Patrick Meisterjahn, der die Latte traf innerhalb von drei Sekunden, dann lief Aki Laband allein auf den Solmser Keeper zu, der aber für den Tabellenführer rettete.
In der zweiten Halbzeit sahen die 150 Besucher zunächst ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen, ehe der Favorit dann in Minute 61 zur Führung kam: Einen Abspielfehler im Aufbau nutzte Brückel, zog von links nach innen, schoß und der auf dem nassen Kunstrasen schnell werdende Aufsetzer ging an Netsch vorbei ins Tor.
Nur fünf Minuten später verwandelte Wagner eine Flanke artistisch aus der Luft und stellte auf 2:0 – die Messe war gelesen. Wagner verletzte sich wie bei dieser Aktion offenbar schwerer und musste ausgetauscht werden. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, der RSV präsentierte sich offensiv zu harmlos, um den Ligaprimus noch ernsthaft in Gefahr bringen zu können.

Gute Besserung wünschen wir den zwei verletzten FC-Spielern!

Bereits am Samstag reist der RSV auf der Jagd nach dringend benötigten Punkten erneut in die Fremde und trifft dann in Heuchelheim auf die heimischen TSF. Anstoß ist um 16 Uhr.
Unsere zweite Mannschafmuss einen Tag später nach Nauborn und will auf dem dortigen Hartplatz (14.30 Uhr) versuchen, einen Schritt Richtung Aufstiegsrunde zu machen.