You are currently viewing Jahreshauptversammlung: Gesamtverein zieht trotz Corona positive Bilanz – Heinz Dietz 70 Jahre Mitglied

Eine sowohl sportlich als auch wirtschaftlich durchaus positive Bilanz durften die RSV-Mitglieder nach den Berichten des geschäftsführenden Vorstandes sowie der einzelnen Abteilungen mit nach Hause nehmen.
Der Vorsitzende Dieter Schulz bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern im Vereinsvorstand sowie in den Abteilungen, bei den Trainern und Übungsleitern/-innen, den Fußball- und Eisstock-Schiedsrichtern, den Verwaltern der Vereinshomepage sowie der Physiotherapeutin. Er ließ das weiß Gott nicht einfache zweite Pandemie-Geschäftsjahr noch einmal Revue passieren und erinnerte an das große dreitägige Hallenfußball-Turnier zu Beginn des Jahres 2020, während alle dann folgenden und geplanten Veranstaltungen wie der Partnerschaftsbesuch der englischen Freunde aus Colchester/West Bergholt, der traditionelle Vereins- und Familientag im Juni, die großen Jugendturniere im Sommer, das traditionelle Schlachtfest im November und das „RSV-Weihnachtsdorf“ zum Jahresabschluss allesamt unter die Rubrik „Abgesagt oder Ausgefallen“ einzuordnen waren.
Er erinnerte an die im vergangenen Jahr durchgeführten umfangreichen Renovierungsarbeiten im Saal der Bezirkssportanlage sowie weitere Umbauarbeiten, die nun jeder Mannschaft die Nutzung eines eigenen Materialraumes für Bälle, Trikots usw. ermöglicht.
Jugendleiter Erik Caspari informierte ausführlich über die Jugend-Fußball-Abteilung, die derzeit aus 20 Mannschaften besteht und in einigen Altersklassen in Spielgemeinschaft mit der SG Münchholzhausen/Dut. aktiv ist.
Überwiegend Positives ging aus den Berichten der Kassiererin, des Schriftführers sowie der Abteilungsleitungen Fußball, Tennis, Tischtennis, Turnen und Gymnastik, Eisstockschießen sowie Reha-Sport (Fußball-ID) hervor, derzeit gehören rund 1.100 Mitglieder dem Verein an.
Die erforderlichen Neuwahlen brachten keine personellen Veränderungen. Der 2. Vorsitzende Ralf Eckhardt wurde ebenso wiedergewählt wie Schriftführer Sebastian Müller und die 2. Kassiererin Sylvia Mutz. Beisitzer des Vorstandes bleiben Yve Kampert, Steffanie Müller, Hans-Otto Huber und Markus Niestroj.
Durch den Ehrenausschuss unter Leitung von Willi Loos wurden zahlreiche Mitglieder für eine mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt, der Vorstand nutzte die Versammlung zur Ehrung etlicher Mitglieder für eine 25jährige, 40jährige und 50jährige Vereinsmitgliedschaft. Eine besondere Ehrung gab es für Heinz Dietz, der nun schon seit 70 Jahren Mitglied des RSV ist.
Durch den Vereinsvorstand wurde RSV-Eisstockschützin Rebecca Jüngel, wenn auch pandemiebedingt mit einiger Verzögerung, für den Gewinn des Weltmeistertitels mit der Deutschen Nationalmannschaft sowie die Eisstock-Damen-Mannschaft mit Andrea, Ann-Kathrin und Melanie Rink sowie Rebecca
Jüngel und Frauke Lücking für den Gewinn der Hessen-Meisterschaft und Paul Dimmer, der ebenfalls Hessenmeister im Zielschießen wurde, geehrt.
Hier die Ehrungen im Überblick:

Für eine 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Markus Schetzkens, Heinz Caspari, Michael Giani, Rebecca Jüngel, Patrick Meisterjahn, Roland Rink, Wolf-Rüdiger Blöhß und Marvin Klaus.

Für eine 40jährige Mitgliedschaft wurde Sonja Heepen geehrt.

Für eine 50jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Renate Steinmüller, Michael Mutz, Markus und Matthias Klaus.

Für eine 60jährige Mitgliedschaft wurde Dieter Schulz geehrt.

Für eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit (besondere Verdienste) wurden geehrt:

Marc Felber, Michael Gick, Julian Lang, Stefanie Müller, Sylvia Mutz, Klaus Trautmann, Sissi Damarvi, Sebastian Strauß, Florian Walther, Timo Weber, Joh. Märzhäuser, Ruberto Noah, Sebastian Schumann-Wolters, Andrea Rink, Thomas Wagenknecht und Sebastian Holfeld, während Harald Platz, Julia Harris und Hans-Otto Huber die Verdienstnadel in Gold erhielten und Andreas Schulz mit der Verdienstnadel in Gold mit Kranz ausgezeichnet wurde.

Nur wenige Vereinsmitglieder haben in der langen RSV-Geschichte bisher eine Ehrung für eine 70jährige Mitgliedschaft erhalten können. Einer von ihnen ist seit dem vergangenen Freitag Heinz Dietz (Foto). Der langjährige ehemalige RSV-Spieler und treue Zuschauer der RSV-Heimspiele ist am 20.10.1950 in den Verein eingetreten und hat diesem bis zum heutigen Tag die Treue gehalten. Dafür Heinz ganz herzlichen Dank !