You are currently viewing ID-Hessenpokal Samstag in Wetzlar: RSV erwischt Hammergruppe

ID-Hessenpokal Samstag in Wetzlar: RSV erwischt Hammergruppe

Für den kommenden Samstag (18. September) haben sechs ID-Teams der Hessenliga für den Hessenpokal gemeldet.  Erneut ist das Wetzlarer enwag-Stadion Schauplatz eines Turniers für Sportler mit Handicap.

Der heimische RSV hat bei der Auslosung des Hessenpokals  eine Hammergruppe erwischt. Vor zwei Wochen war Darmstadt 98 Gastgeber am Böllenfalltor für die Hessenmeisterschaft. Der RSV konnte sich die Bronzemedaille sichern. Meister wurde der TSV Klein-Linden, der sich im Finale gegen VfB Offenbach durchsetzen konnte. In Wetzlar stehen alle drei Vereine in einer Gruppe. Da muss das Erreichen des Halbfinals schon als großer Erfolg gewertet werden. In der anderen Gruppe kämpfen Groß-Gerau, Darmstadt 98 – Team 1 und Darmstadt 98 – Team 2 um den Einzug in das Halbfinale. Darmstadt 1 und Groß-Gerau müssen in dieser Gruppe als Favoriten gesehen werden.

Trainer Heinz Hanisch kann fast auf das gleiche Team wie bei der Hessenmeisterschaft zurückgreifen. Lediglich Torwart Christian Hartmann weilt im Urlaub und wird durch Nic Scholz aus dem defensiven Mittelfeld ersetzt. Seine Position übernimmt Pascal Lückhof, der nach privaten Verpflichtungen in das Team des RSV zurückkehrt.

„Wir freuen uns auf die Spiele vor heimischen Publikum“, so Karsten Dähnrich der Mannschaftsverantwortliche aus Büblingshausen. „Wir sind gut vorbereitet und wollen die beiden aktuell stärksten Teams der Liga ärgern“, so Dähnrich weiter.

Die Spiele starten um 10:30 Uhr mit dem Mittelhessenderby zwischen Büblingshausen und dem frischgebackenen Meister aus Klein-Linden. Das Endspiel ist auf 14:30 Uhr angesetzt. Das Stadion ist für Fans geöffnet, der einzige Zugang ist am Tor hinter der Nordtribüne. Für die gesamte Veranstaltung gelten die 3G-Regeln.