You are currently viewing Vorstellung Neuzugänge: Unsere Eigengewächse Maximilian Bill und Niklas Ulmer

Vorstellung Neuzugänge: Unsere Eigengewächse Maximilian Bill und Niklas Ulmer

Externe Neuzugänge haben wir in den letzten Wochen ja bereits vorgestellt, heute sind die beiden Eigengewächse aus unserer RSV-Talenteschmiede an der Reihe: Maximilian Bill und Niklas Ulmer wechseln in diesem Sommer von unserer U19 in den Seniorenbereich, worauf wir natürlich sehr stolz sind.

Niklas hat auf seinem Weg in den Seniorenfußball alle RSV-Jugendmannschaften Jugendmannschaften durchlaufen und ist bereits seit den Bambinis ein „Blau-Weißer“, wo er mit 5 Jahren mit dem Fußball angefangen hat. Der Abiturient der Goetheschule Wetzlar fühlt sich im Sturm am wohlsten.

Maximilian Bill dürfte für die RSV-Fans kein Unbekannter sein, schließlich schnupperte er unter Trainer Marcel Cholibois bereits in der abgebrochenen Saison Gruppenliga-Luft in unserer ersten Mannschaft, wo er auf vier Einsätze kam. Er wechselte 2019 vom FC Gießen auf die Bezirkssportanlage.

Sowohl Niklas als auch Maximilian sind als Trainer in unseren Kindermannschaften aktiv und haben 2020 an der Goetheschule einen Lehrgang zum DFB-Junior-Coach absolviert.

„Beide Spieler sind Beispiele für einen gelungenen Übergang vom U19 in den Seniorenbereich und darauf sind wir natürlich extrem stolz. Das wollen wir in den nächsten Jahren mit unseren talentierten Spielern der A- und B-Jugend-Jahrgänge natürlich so fortführen“, so der Sportliche Leiter des RSV, Andreas Schulz.

Wir begrüßen „Maxi“ und Niklas in unseren Senioren-Teams und wünschen viel Spaß und Erfolg!