Spiel der 1. Mannschaft in Eschenburg fällt aus

Spiel der 1. Mannschaft in Eschenburg fällt aus

Klassenleiter Jörg Wolf hat am heutigen Vormittag aufgrund der Pandemie-Lage alle Spiele der Verbands- und Gruppenliga für dieses Wochenende abgesagt.
Hier die Nachricht im Wortlaut:
„Basierend auf Erkenntnissen, die ich am gestrigen Abend und ganz aktuell beim Verfassen
dieser Mail erhalten habe, gepaart mit der Tatsache, dass 5 von 7 Fußballkreisen der Region
Gießen-Marburg sich entschieden haben, den Spielbetrieb von den Kreisoberligen abwärts
einzustellen, habe auch ich mich dazu entschieden, zumindest die aktuellen Spieltage vom
Wochenende in der Verbandsliga-Mitte und Gruppenliga Gießen-Marburg abzusagen.
Ganz aktuell gibt es in der Verbandsliga Mitte 5 ganz konkrete Verdachtsfälle, davon 3
aus der Region Wiesbaden und 2 aus dem HOTSPOT Marburg-Biedenkopf.
Die Wahrscheinlichkeit, dass von den örtlichen Gesundheitsämtern – so sie denn bis jetzt
erreicht werden konnten – im Nachgang Quarantänemaßnahmen angeordnet werden, sind
sehr wahrscheinlich!
In der Gruppenliga Gießen-Marburg sind es bislang 3 konkrete Verdachtsfälle.
Eine Mannschaft der GL Gießen-Marburg befindet sich noch bis morgen in Quarantäne
und ist schon mit 3 Spielen im Rückstand!
Um die jetzt schon leicht verzerrten Tabellenbilder in den beiden Ligen durch Einzelabsagen
nicht noch mehr zu verzerren, war neben anderen Aspekten wie Anreise im PKW-Kleinbus oder Bus
für mich entscheidend, diese Absagen durchzuführen!
Wünschen allen ein schönes Wochenende – und bleiben sie gesund!“
Dem schließen wir uns an und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.