You are currently viewing Lilien-Fußball-Camp 2020: 40 Kinder kicken 4 Tage mit Riesenspaß beim RSV

Lilien-Fußball-Camp 2020: 40 Kinder kicken 4 Tage mit Riesenspaß beim RSV

Corona-bedingt 40 Kinder, den behördlichen Auflagen folgend streng getrennt in Zehner-Gruppen, haben mit viel Spaß am mittlerweile sechsten „Merck-Lilien-Camp“ des RSV Büblingshausen in Kooperation mit Zweitligist SV Darmstadt 98 teilgenommen.

Vier Tage erlernten und vertieften die jungen Fußball-Talente die Grundtechniken unter Anleitung der Trainer aus dem Darmstädter Nachwuchsleistungszentrum, spielten spannende Turniere und legten schließlich alle erfolgreich das DFB-Fußball-Abzeichen ab, manche sogar das in Gold. Die meisten Teilnehmer stellte Gastgeber RSV, aber auch aus anderen Regionen waren die die jungen Kicker angereist.
So war es kaum verwunderlich, dass nicht nur die teilnehmenden Kids, sondern auch die Eltern und der Fußball-Förderverein des RSV, der unter Führung von Camp-Koordinator Andreas Schulz für das „Drumherum“ und das Essen verantwortlich war und für einen reibungslosen Ablauf sorgte, zufrieden die RSV-Sportanlage verließen, viele mit dem Wunsch, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Und in diesem Zusammenhang können wir schon eines verraten: Das Lilien-Camp 2021 ist bereits wieder für die zweite Sommerferienwoche terminiert!

Eine Bildergalerie zum Camp 2020 finden Sie unter folgendem Link: