You are currently viewing Jugend ballert wieder los – RSV mit 19 Teams am Start

Jugend ballert wieder los – RSV mit 19 Teams am Start

Mit insgesamt 19 Jugendmannschaften, darunter die Teams von D- bis A-Jugend in gewohnter JSG mit dem SC Münchholzhausen/Dutenhofen, ist der RSV in die neue Saison der Fußball-Jugend gestartet.

Klassenhöchstes Team ist wieder unsere D-Jugend, die nun im zweiten Jahr in der Gruppenliga antritt. Der Auftakt verlief hier mit 4 Punkten aus den beiden Auftaktpartien sehr zufriedenstellend. Erst gestern Abend besiegte man den Aufsteiger vom JFV Ohmtal mit 3:1. Trainer Erik Caspari plant mit seiner Truppe einen gesicherten Mittelfeldplatz an. Neben der D1 stellt unsere D noch vier weitere Mannschaften in Kreisliga bzw. Kreisklasse.

Unsere A-Jugend geht nach einem Jahr Pause in der Kreisliga an den Start und möchte dort unter dem Trainergespann Michael Giani und Aki Laband ebenfalls im guten Mittelfeld landen.

Andere Ambitionen hat die B-Jugend, die unter Trainerin Alica Kanbach zwar mehrere schmerzhafte Abgänge zu verkraften hatte, sich dennoch aber bei der Vergabe der Meisterschaft zumindest zum erweiterten Titelkandidatenkreis rechnen darf. Zum Saisonauftakt gab es ein 11:0-Schützenfest gegen die JSG Scheld.

Als einer der Topfavoriten auf den Kreismeistertitel ist indes nach überzeugenden Ergebnissen in der Vorbereitung indes unsere C-Jugend gestartet. Die Truppe von Sascha Wunram untermauerte ihre Ambitionen auch direkt mit einem 12:1-Auswärtssieg bei der JSG Lahn-Ulm. Neben der Kreisliga-C1 gehen auch noch zwei weitere Mannschaften in der Kreisklasse an den Start.

Die E1 muss sich zunächst in einer Qualifikation für die Kreisliga durchsetzen, dies sollte aber für den 09’er-Jahrgang von Basti Schumann-Wolters eigentlich nur Formsache sein. Der Auftakt glückte beim 7:1 über den FC Cleeberg jedenfalls schon einmal. Auch hier treten noch zwei weitere RSV-Teams in den Kreisklassen an.

Unsere F1 (Jahrgang 2011) tritt in dieser Saison aufgrund der Stärke des Jahrgangs in der E-Jugend-Kreisklasse an. Weitere drei F-Jugend-Mannschaften sind in den jeweiligen Fair-Play-Ligen gemeldet.

In ebendiesem Modus werden auch die beiden G-Jugend-Mannschaften, unsere jüngsten Kicker, bei verschiedenen Turnieren antreten.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und viel Erfolg in der neuen Saison!