Sechs Punkte zum Oktoberfest – RSV-Teams schieben sich weiter vor – John feiert gelungenen Abschied

Die Maximalausbeute von sechs Punkten fuhren die beiden RSV-Teams am Freitag Abend unter Flutlicht ein. War der 4:2-Erfolg der „Ersten“ zumindest noch erhofft worden, kam der 1:0-Erfolg vom Team 2 bei Türkataspor/Türkgücü doch eher unerwartet aufgrund der großen personellen Probleme im Vorfeld.

Auf dem ungewohnten Hartplatz in Steindorf fand der RSV gegen zunächst früh störende Gäste schwer in Spiel und Zweikämpfe, musste verletzungsbedingt wie in der Vorwoche zweimal früh wechseln (Nils Henrich und Sven John) und geriet durch einen sehr fragwürdigen Foulelfmeter, den Ex-RSV-Akteur Ivan Galinec zur Führung nutzte, in Rückstand. In der zweiten Halbzeit machte der Gruppenliga-Absteiger dann Druck und nutzte die ersten zwanzig Minuten, um den Gastgeber defensiv in seine Einzelteile zu zerlegen. Ein verwandelter Elfmeter von Tim Eckhard, ein strammer Schuss von Michi Wagner nach feinem Zuspiel von Kevin Dietrich, ein wuchtiger Kopfball nach Ecke vom Tim Waskow sowie ein Kracher aus 14 Metern von Ivan Miocevic drehten den 0:1-Rückstand in eine 4:1-Führung. Die eingebrochenen Gastgeber betrieben mit dem 2:4 nur noch Ergebniskosmetik.
Sven John absolvierte vorerst das letzte Spiel im RSV-Dress. Der zur Bundeswehr abwandernde Flügelspieler, der unter dem Jubel von Fans und Mitspielern in der 88. Minute ausgewechselt wurde, zeigte einmal mehr, was in ihm steckt. Bereits nach 15 Minuten von einem Gegenspieler im Gesicht getroffen, rappelte sich der „Rude“ mit blutverschmiertem Trikot und Gesicht wieder auf und fightete bis zum Spielende durch.

Danke, Sven für deinen Einsatz in den letzten Jahren!

Den perfekten Freitag komplett machte die RSV-Reserve, die sich durch den knappen 1:0-Erfolg (Robert Schweizer traf mit einem direkt verwandelten Freistoß) vorübergehend auf Tabellenplatz 3 der A-Liga katapultierte.

Damit ist die sportliche Ausgangsbasis für ein hoffentlich ebenso schönes Oktoberfest am Sonnatg (Beginn 10 Uhr) imFestzelt auf dem altehrwürdigen Alten Sportplatz geschaffen.