Die Luft wird immer dünner: RSV unterliegt Heuchelheim in kuriosem Spiel 2:5

Was das Ergebnis betrifft, war die 2:5-Niederlage des RSV gegen die TSF Heuchelheim eine deutliche Sache – das Zustandekommen bezeichnet RSV-Coach Andreas Schulz aber als „kurios“: „Wir haben heute – anders als es das Ergebnis vermuten lässt – ein wirklich gutes Spiel gemacht: Nach vorne hatten wir viele gute Szenen und standen insgesamt gut.“ Verantwortlich für die deutliche Niederlage war „die brutale Effektivität“ der Gäste: „Da ging einfach alles rein. Das 0:1 ist ein Heber aus 25 Metern, das 0:2 resultiert aus einem individuellen Fehler unsererseits und das 0:3 war stark abseitsverdächtig.“ Nach einer halben Stunde lagen die Gastgeber folglich mit 0:3 hinten, hätten allerdings zur Pause beinahe wieder den Anschluss hergestellt – Florian Bunde verkürzte in der 42. Minute zum 1:3, kurz darauf lag der Ball dann erneut im Gästetor und in der Tat fiel auch diese Entscheidung unglücklich aus RSV-Sicht aus: „Der Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt – vermutlich eine Fehlentscheidung.“ Statt des Anschlusstreffers gingen die Gäste durch ein Traumtor aus 20 Metern und eine Bogenlampe von der Seitenauslinie bis zur 60. Minute mit 5:1 in Führung – Ivan Miocevic traf eine Viertelstunde vor Schluss noch zum 2:5-Endstand. „Natürlich ist Heuchelheim individuell sehr stark besetzt, aber das ist heute schon eine sehr bittere Niederlage für uns“, ist sich Andreas Schulz der nun noch deutlich erschwerten Situation seines Teams im Abstiegskampf bewusst: „Der Sieg von Wetzlar ist für uns natürlich schlecht. Jetzt müssen wir in Bauerbach gewinnen, was mehr als schwer wird.“

Statistik RSV I  HIER