You are currently viewing 0:3 beim Tabellenzweiten: RSV zieht sich in Marburg ordentlich aus der Affäre

0:3 beim Tabellenzweiten: RSV zieht sich in Marburg ordentlich aus der Affäre

Gut aus der Affäre zog sich der RSV beim Gastspiel in Marburg und bot dem Tabellen-Zweiten über 90 Minuten Paroli: „Unsere Leistung war insgesamt absolut in Ordnung und eine deutliche Steigerung zum Hinspiel. Insgesamt spielen wir mittlerweile deutlich besser mit und stehen nicht mehr so tief wie noch zu Beginn der Saison“ lobt Trainer Andreas Schulz sein Team und stellt fest, dass „die Richtung stimmt“.

Gegentore von Rasiejewski (28.) und Marankoz (38.) bedeuten einen 0:2-Rückstand zur Pause, „in Halbzeit zwei war das Spiel dann relativ ausgeglichen und wir hatten ein, zwei Chancen zum 1:2“ so Schulz, letztendlich „ist der Sieg für Marburg aber verdient, sie stehen völlig zurecht da oben“. Unterschiede sah Schulz vor allem in der Chancenverwertung, wo „uns etwas der Killerinstinkt gefehlt hat, da war Marburg wesentlich effektiver“. So auch beim abschließenden 3:0, welches abermals auf das Konto von Top-Torjäger Marakonz ging (76.).

Am kommenden Wochenende empfängt der RSV auf heimischem Platz (16 Uhr) mit dem FSV Schröck ein weiteres Top-Team der Liga – mit einer Leistung wie in Marburg könnte man dann vor den eigenen Fans eventuell für eine Überraschung sorgen.

FB_Bsolms17Werbung für den B-Liga-Fußball war das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FC Burgsolms II und der Reserve des RSV. Nach rasanten 90 Minuten stand ein leistungsgerechtes 3:3 zu Buche. Der RSV (Foto: Leonel Nana Yomba) ging durch Treffer von Ivan Galinec und Michi Wagner in Führung, kollektive Aussetzer kurz vor der Halbzeit in der RSV-Hintermannschaft ermöglichten den Gastgebern per Doppelschlag den Ausgleich und die Rückkehr in die Begegnung. In der zweiten Hälfte gingen die ruppig auftretenden Gastgeber, die insgesamt sieben Mal den gelben Karton sahen, sogar mit 3:2 in Führung, ehe „Leihgabe“ Flo Bunde den verdienten Ausgleich erzielte.

Kommenden Sonntag empfängt der RSV um 14 Uhr Rot Weiß Wetzlar, bereits um 12 Uhr kreuzen die RSV-Dritte und Rot Weiß II die Klingen.