Eisstock: RSV verpasst bei den Deutschen Jugendmeisterschaften das „Stockerl“ nur knapp

Bei den Deutschen Jugend- und Junioren-Meisterschaften in der Krefelder Rheinlandhalle verpassten die Eisstockschützen des RSV das „Stockerl“ zweimal nur knapp.

Im Zielschießen Einzelwertung qualifizierten sich Marcel Porst (U23) und Florian Kozlowski (U19) beide für die Finalrunde. Marcel erreichte in der Vorrunde Rang 4, Florian Rang 8. Leider konnte Marcel trotz guter Leistung den Sprung auf das Podium nicht schaffen und wurde am Ende guter Vierter. Auch Florian Kozlowski blieb auf Rang 8. Die weiteren Ergebnisse der U23: Rang 13 Gabriel Mattes, Rang 14 Janis Brück. Bei der U19 belegte Michel Lücking Rang 15 und bei den Damen Frauke Lücking Platz 6.

Am zweiten Tag beim Mannschaftsschießen setzten sich anfangs beide Mannschaften U19 sowie U23 in der Spitzengruppe fest, mussten aber im weiteren Verlauf die eine oder andere Niederlage hinnehmen, sodass es bei der U23 nicht mehr zur Halbfinalteilnahme reichte und das Team auf Rang 7 landete. Die U19 dagegen machte es besser, erreichte nach der Vorrunde Platz 3 und qualifiziert sich damit für das Halbfinale gegen den TSV Hartpenning. In einem spannenden Spiel bis zum letzten Schuss unterlag man den Oberbayern mit 13:15 und musste nun gegen Gumpersdorf/Prienbach um die Bronzemedaille spielen. Hier war dann ganz die Luft heraus, man unterlag deutlich und musste am Ende mit Rang 4 zufrieden sein.