Wie die Alten sungen…so zwitschern auch die Jungen – RSV-Jugend überregional erfolgreich

Was unsere „Erste“ kann (s.Artikel vom 15.1.17), können unsere hoffnungsvollen Nachwuchstalente schon lange!

Mit einem 3:2-Finalsieg über den JFV Dietkirchen/Offheim triumphierte unsere E1 (Foto) am Sonntag beim überrregional besetzten Hallenturnier der TSG Wieseck – JugendFörderzentrum. FB_E_Sieg WieseckIn der Gruppe setzte sich die Truppe von Flo Walther und Lars Kamrath zunächst gegen die „Erste“ der Gastgeber, die SKG Rumpenheim und die SF/BG Marburg durch, schlug im Halbfinale den Frankfurter Vertreter Hattersheim und dann im Finale den Limburger Teilnehmer aus Dietkirchen.
Beinahe so erfolgreich war einen Tag zuvor die F1, die, ebenfalls in Wieseck angetreten, am Ende Platz 3 erreichte. Kritisch aus Sicht der Kinder war hier allerdings die lange Dauer mit teils fast 90-minütigen Pausen zwischen den einzelnen Spielen des ebenfalls überregional besetzten Turnieres, wodurch die Achtjährigen von 12.30 Uhr bis fast 20 Uhr unterwegs waren. Dennoch freuten sich die von Basti Schumann betreuten Kids sehr über ihren schönen Erfolg.
Das erfolgreiche Fußball-Wochenende aus RSV-Sicht machten schließlich die D-Junioren perfekt, die, betreut von Erik Caspari, mit gleich zwei Mannschaften die Endrunde um den Kreissieger-Titel im Futsal erreichten.