You are currently viewing RSV-Weihnachtsdorf verzaubert wieder Büblingshausen

RSV-Weihnachtsdorf verzaubert wieder Büblingshausen

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr, als sich der Vereinsvorstand erstmals entschloss, den Jahresabschluss gemeinsam mit allen Büblingshäusern auf dem alten Sportplatz in einem Weihnachtsdorf zu feiern, stand es für das Organisationsteam um Markus Niestroj, Steffi Müller, Roland Rink, Sylvia Mutz, Sebastian Müller, Petra Müller und Sascha Meier außer Frage, dass auch 2016 ein solches Fest auf dem Gelände im alten Büblingshäuser Ortskern stattfinden soll.

all_weihnachten16_fUnd die Büblingshäuser enttäuschten die Macher nicht: Bereits um 15 Uhr füllte sich der liebevoll gestaltete Platz mit Groß und Klein, die gerne vom reichhaltigen Angebot an Essen und Trinken Gebrauch machten.

Natürlich durfte auch der Besuch vom Nikolaus nicht fehlen. Dieser hatte in seinem Sack allerhand Präsente für die Turnkinder sowie die kleinsten Fußballer der G- bis E-Jugend (Foto: Bescherung bei der F-Jugend) dabei.

Für die kleinen Besucher gab es die Möglichkeit, in der Bastelstube beim „Kinderspaß mit Manu“ schöne Stunden zu verbringen. Gut frequentiert war auch das erstmals angebotene Biathlon-Schießen mit einem Lasergewehr. Ein weiteres Highlight war die mit allerlei hochwertigen Preisen bestückte Tombola.

Im Rahmen des Festes wurden auch zwei verdiente Büblingshäuser „Macher“ vom Landessportbund Hessen geehrt: So erhielt der erste RSV-Vorsitzende Dieter Schulz die Ehrennadel in Bronze für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Sport. Der Abteilungsleiter der Abteilung „Reha-Sport“ und Trainer der Fußball-Bambinis, Timo Weber, erhielt die Auszeichnung „DFB-Ehrenamtsträger“ für 25 Jahre aktive Schiedsrichtertätigkeit sowie vielfache weitere ehrenamtliche Tätigkeiten.

Der RSV nutzte die Gelegenheit auch, um verdiente Sportler zu ehren. Besonders im Fokus standen hier fast traditionell die Eisstockschützen, die auf nationaler Ebene erfolgreich waren. So erhielten Frauke Lücking eine Ehrung als Hessenmeisterin im Zielschießen der Jugend, Andrea Rink als Hessenmeisterin im Zielschießen der Frauen und Marcel Porst, Jannis Brück, Frauke Lücking und Markus Rink als Hessenmeister im Mixed.