RSV am Tiefpunkt: 0:5-Packung gegen Türkgücü Breidenbach

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Im Duell der Aufsteiger wirkten die Gäste zu Beginn aggressiver und wacher, was sich bereits nach drei Minuten im Ergebnis niederschlug. Breidenbachs Nebi Yilmaz wurde über die linke Seite freigespielt und erzielte das 1:0. Nachdem das Leder nur fünf Minuten darauf an den Pfosten des RSV-Tores geklatscht war, wurde das Team aus dem Wetzlarer Süden aktiver. Es entwickelte sich eine von beiden Seiten mit offenem Visier geführte Partie, die hüben wie drüben Möglichkeiten zu bieten hatte. So verpassten auf Seiten der Büblingshausener zunächst Sedat Aktas (12.) und dann Tim Waskos (31.) den Ausgleich, ehe auf der Gegenseite Yilmaz an RSV-Schlussmann Joachim Netsch scheiterte (37.). Nach dem Seitenwechsel vergaben die Platzherren in Person von Jannik Brück ihre dickste Möglichkeit (55.), ehe sich kurze Zeit später die vermutlich entscheidende Szene abspielte.

Denn nachdem Tim Eckhardt mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war, ließen sich die Blau-Weißen in Unterzahl gleich drei Mal klassisch auskontern. Breidenbach, das während der gesamten Spielzeit bissiger wirkte, erhöhte nach etwas mehr als einer Stunde durch seinen Kapitän Burak Aksoy auf 2:0, ehe Sevgi Emmel kurz darauf den dritten Türk-Gücü-Treffer erzielte (66.). Der RSV machte immer weiter auf, der Gast bedankte sich auf seine Weise: Emmel (78.) und Spielertrainer Ufuk Susam (90.) machten per Gegenstoß den deutlichen Auswärtssieg der Türken perfekt.

Statistik RSV I  HIER