Eisstock: RSV-Vereinsmeisterschaft mit internationalem Flair

• Beitrags-Kategorie:Eisstock

Die Vereinsmeisterschaft der Eisstockabteilung wurde durch den Besuch zweier paraguayischer Stockschützen zur internationalen Angelegenheit.
Bei ihrem Besuch in Deutschland steht seit einigen Jahren auch immer ein Stopp in Büblingshausen auf dem Programm und beide Seiten nutzen die Gelegenheit für eine Trainingseinheit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Vereins-Duo-Meisterschaft verlief in diesem Jahr so knapp wie noch nie. Die ersten drei Plätze waren mit 12:4 Punkten hart umkämpft. Dank der besseren Stockquote von 2,549 setzten sich Armin Püschel und Roland Rink durch und holten den Titel. Zweiter wurde mit einer Quote von 1,797 das Duo Ute Petschel und Marcel Porst vor Melanie Rink und Janis Brück (1,633). Platz 4 belegte unser paraguayischer Gast Michael Bock zusammen mit Michel Lücking. Platz fünf erkämpften sich Klaus Trautmann und Florian Kozlowski, Rang sechs Frauke Lücking und Harald Platz. Lurbin Bock und Andrea Rink belegten Rang 7 vor Willi Veit mit Horst Triller und Christel und Klaus Schneider.
Das Zielschießen entschied bei den Damen Andrea Rink mit Tagesbestleistung von 264 Punkten für sich, dahinter landeten Tochter Melanie (233) und Christel Schneider (198). Rang 4 und 5 gingen an Ute Petschel (198) und Lurbin Bock (125).
Bei den Herren setzte sich Roland Rink mit 232 Punkten durch, gefolgt von Marcel Porst (227) und Michael Bock (198). Auf den Plätzen folgten Armin Püschel (197), Harald Platz (183) und Klaus Trautmann (159).
Die Jugendwertung gewann Florian Kozlowski mit 244 Punkten vor Frauke Lücking mit 205 und Michel Lücking mit 156 Punkten.