RSV chancenlos gegen Kinzenbach – Fünferkette hält bis Minute 44

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Drittes Spiel in Folge mit vier Gegentoren gegen einen der „Big Four“ der Liga: Für den RSV setzte es gegen Titelaspirant SG Kinzenbach die nächste (und erwartete) deutliche Gruppenliga-Pleite.

Die Platzherren, die ersatzgeschwächt ohne Tolga Kurucu, Patrick Meisterjahn, Tim Eckhard, Andy Heiduk und Valentin Gutwin auskommen mussten,  agierten erstmals in dieser Saison mit einer Fünfer-Abwehrreihe und waren von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus. Ein Plan, der beinahe die komplette erste Halbzeit lang aufging. Erst eine Minute vor dem Seitenwechsel schafften es die Gäste, sich erstmals schnell und schnörkellos durch die RSV-Defensive zu kombinieren, woraufhin Kinzenbachs Stürmer Kevin Rennert nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite zum 1:0 traf. Die SGK war jedoch bereits vor dem Führungstreffer in allen Belangen überlegen gewesen. Vor allem Marvin Helm, der in der 2., 3., und dann noch zwei Mal in der 18. und der 20. Minute gescheitert war, sorgte in der Anfangsphase immer wieder für Unruhe. Büblingshausen fand im Spiel nach vorne quasi nicht statt, hatte bei einer seiner seltenen Kontergelegenheiten jedoch Pech, dass Angreifer Ivan Miocevic gegen SG-Schlussmann Moritz Zörb eine Fußspitze zu spät kam (21.). Nachdem Rennert erst vor der Pause für die Führung gesorgt hatte, fiel der zweite Treffer nach Wiederanpfiff deutlich schneller: Steffen Spottka zirkelte einen Freistoß zum 2:0 ins Eck (53.), ehe Michael Sonfinski nach 72 Minuten per Kopf das vorentscheidende 3:0 nachlegte. Für den Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung sorgte der eingewechselte Sven Döring, der das Leder sieben Minuten vor dem Abpfiff mit einem direkt verwandelten Freistoß ins lange Eck wuchtete.

Nun gilt es kommenden Sonntag (15 Uhr) noch den letzten „richtig großen Brocken“ zu überstehen, wenn mit dem FSV Fernwald der nächste hochgerüstete Aufstiegsaspirant seine Visitenkarte auf der Bezirkssportanlage abgibt, ehe danach wieder bis zur Winterpause die Spiele kommen, in denen der RSV auch wieder ernsthaft mit Punkten rechnen könnte.