Einmalig im Kreis: RSV bietet qualifiziertes Athletik-Zusatztraining für D- und C-Junioren

Um den Kindern die Möglichkeit zu bieten, nicht nur ihre fußballspezifischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch alle Teilbereiche der Athletik, bietet der RSV unter Leitung von Sportlehrer und Leichtathletiktrainer Frank Schleiter zwei Mal wöchentlich ein Athletiktraining für die Altersstufen C und D-Jugend an.

Dieses Zusatzangebot findet man sonst in keinem Verein in der näheren Umgebung. Während der 90 Minuten werden Übungen vor allem aus dem Leichtathletik-Bereich durchgeführt, die die Kraft; Schnelligkeit, Ausdauer, aber auch die Koordination und Handlungsschnelligkeit beanspruchen.

Das Training stößt auf große Resonanz und Zufriedenheit auf Seiten der Eltern, Kindern und Trainer.