F-Jugend siegt beim „Mainlicht“-Cup in Ober-Roden

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Die weite Reise in den Rödermarker Stadtteil Ober-Roden hat sich für die RSV-F-Junioren am Samstag gelohnt. Bei tropischer Hitze siegten die von Trainer Andreas Schulz gecoachten RSV-Talente beim gut organisierten Turnier um den „Mainlicht“-Cup des gastgebenden 1 FC Germania 08 e.V. Ober-Roden.

Nach Vorrunden-Siegen über den Gastgeber und die TSG Messel musste man zwar eine ärgerliche Niederlage gegen den späteren Finalgegner KSV Urberach hinnehmen, erreichte aber dennoch das Halbfinale, in dem es zum Mittelhessen-Derby gegen den TSV Klein-Linden kam. Hier setze sich der RSV-Nachwuchs souverän durch und gelangte ins Finale, in dem wiederum der KSV Urberach der Gegner war. Besser eingestellt auf die von weiten Torwartabschlägen geprägte Spielweise der Urberacher ging der RSV auch folgerichtig in Führung, musste aber wenige Sekunden vor Ende den unnötigen Ausgleich hinnehmen. Im fällig gewordenen Siebenmeterschießen wurde dann RSV-Keeper Justin Dittmann zum Helden und wehrte den letzten Siebenmeter der Urberacher ab.