You are currently viewing ID-Hessenliga: RSV-Express kommt nur stotternd voran

ID-Hessenliga: RSV-Express kommt nur stotternd voran

Beim zweiten Spieltag der Hessenliga Fußball-ID stand endlich das sportliche Geschehen im Vordergrund. War doch der erste Spieltag nach der schweren Verletzung des Schiedsrichters abgebrochen worden. So sollte nun ein Spieltag komplett durchgeführt werden und es standen auch noch zwei Nachholspiele auf dem Plan.

Sportlich war es für den RSV Büblingshausen ein schwieriger Spieltag. Kurz vor der dem Turnier musste Offensiv-Motor Nedzat Hadjia wegen eines Trauerfalls passen, sodass RSV Trainer Yannick Scardin den Angriff kurzfristig neu organisieren musste. In der ersten Partie traf der RSV auf den Gastgeber aus Groß-Gerau. Dank einer bärenstarken RSV-Verteidigung konnte man dem Tabellenführer ein 0:0 abringen. Im zweiten Spiel musste sich der RSV, aufgrund einer überragenden Einzelleistung des Flügelstürmers Nick Pfeil von Teutonia Köppern, mit 0:1 geschlagen geben. Da das Nachholspiel gegen Wiesbaden auf Wunsch der Mannschaft aus der Landeshauptstadt auf einen späteren Spieltag verlegt wurde, trafen die Büblingshäusen im letzten Spiel auf den Titelaspirant aus Frankfurt. Wegen der sehr warmen Temperaturen und der spielerisch starken Leistung der Frankfurter musste sich die Mannschaft von Trainer Yannick Scardin mit 0:3 geschlagen geben. Hinzu kam, dass der RSV im letzten Spiel auf seinen Mittelfeldantreiber, Rainer Höhler, verletzungsbedingt verzichten musste. „Wir haben heute gut verteidigt und Chris Hartmann hat eine starke Torwartleistung gezeigt. Darauf können wir bei den kommenden Spieltagen aufbauen“, so RSV-Trainer Yannick Scardin. Die Mannschaft aus dem Wetzlarer Stadtteil findet sich aktuell auf dem siebten Tabellenplatz wieder. Die Tabelle ist auf Grund der vielen verlegten Spiele nicht aussagekräftig, da es bereits Vereine mit sieben, beziehungsweise sechs Spielen gibt und der RSV sowie Wiesbaden nur fünf Partien gespielt haben. Trotzdem hat man sich beim Vorjahresdritten etwas mehr ausgerechnet. Auf eine aussagekräftige Tabelle wird die Hessenliga Fußball-ID vermutlich bis nach dem vierten Spieltag warten müssen. Dann sind die meisten Nachholspiele gespielt und alle Mannschaften haben eine ähnliche Anzahl Spiele absolviert. Bis dahin sollte für den RSV der Weg in der Tabelle etwas weiter nach oben führen.