Eckhard mit Nerven aus Draht: RSV siegt auch in Kinzenbach

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Auf einem unglaublich schlechten Rasenplatz 2:1 gewonnen: Einen Schönheitspreis gab es an diesem Sonntag in Kinzenbach wirklich nicht zu gewinnen. Dabei fing der RSV vielversprechend an und Sedat Aktas hatte nach wenigen Minuten die Führung auf dem Schlappen, scheiterte allerdings am an diesem Tag überragenden SG-Keeper Damm. Auch in der Folgezeit war der RSV die deutlich überlegene Mannschaft, erspielte sich mehrere gute Chancen, allerdings verwandelte lediglich Ivan Miocevic eine davon zur verdienten, aber zu niedrigen RSV-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte kam der RSV nicht mehr so zwingend vor das Gehäuse der Gastgeber, das Spiel plätscherte an diesem warmen Frühlingsmittag so vor sich hin, als kam, was fast kommen musste: Quasi aus dem Nichts erzielte die SGK den Ausgleich. Dem eiskalten Tim Eckhard war es dann allerdings zu verdanken, dass der RSV letztlich verdient drei Punkte mit nach Wetzlar nahm: Die Nummer 8 verwandelte einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter im zweiten Versuch (den ersten (verwandelten) Elfer von Eckhard pfiff der Schiedsrichter zurück, da ein Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war) souverän.

Video Elfmeter

Am kommenden Sonntag ist der RSV spielfrei, ehe es dann am 18. Mai (19 Uhr) zum mit Spannung erwarteten Showdown auf der Lahninsel kommt, wenn der gastgebende TuS als Tabellenführer den Rangzweiten RSV zum vielleicht vorentscheidenden Fight um die Meisterschaft empfängt.

Statistik RSV I  HIER