Drei Spiele, drei Siege: RSV gewinnt „Spartak-Cup“

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe hat der RSV den „Spartak-Cup“ 2015 gewonnen.

Im ersten Spiel gegen Gastgeber FC Spartak Wetzlar 2000 e.V. siegten die Blau-Weißen nach eiskalten Kontern 3:0, wobei Joshua Schulz, Lucien Moreno Coca und Ahmad Rezaie die RSV-Tore erzielten. Der RSV stand defensiv gut, was auf das Tor kam, wurde schließlich sichere Beute von Aushilfstorwart Andreas Schulz, der allerdings nach diesen 40 Minuten körperlich völlig entkräftet seinen Platz in der Kiste räumen musste und für den weiteren Turnierverlauf durch Johannes „Drobny“ Märzhäuser ersetzt wurde.

Im zweiten Spiel besiegte man den mit der zweiten Mannschaft angetretenen SC 07 Münchholzhausen/ Dutenhofen mit 2:1, wobei wieder Joshua Schulz sowie Ivan Galinec, der zufällig die Sporttasche im Auto hatte und daher mitspielen durfte, netzten.

Im abschließenden Spiel traf man auf den mit großen Teilen seiner ersten Mannschaft angetretenen VfB Aßlar, den man ebenfalls mit 2:1 besiegen konnte. Weil Lucien Moreno Coca zu dieser Zeit bereits am See lag, mussten nochmals Ahmad Rezaie und Joshua Schulz knipsen und der Jubel kannte keine Grenzen mehr, gab es neben einem schicken Pokal ja auch noch 150 Euro für die Mannschaftskasse.