Jugendfußball 2015/16: RSV und JSG stellen weitere Weichen – Sichtungstraining für künftige C-Junioren am Freitag, 8. Mai

• Beitrags-Kategorie:Fussball

In der Zwischenzeit haben die Verantwortlichen um RSV-Jugendleiter Erik Caspari und SC-Jugendleiter Mario Kuca weitere Weichen für die kommende Saison gestellt, um den Kindern und Jugendlichen im RSV und der JSG die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen.

Auch in der kommenden Saison werden Mario Kuca (Foto oben) und DFB-C-Lizenz Inhaber Rainer Becker das Trainergespann für die JSG C-Junioren bilden. Für die Jahrgänge 2001 und 2002 wird dabei der Schwerpunkt auf „Trainieren und Anwenden“ liegen. Die beiden Trainer des RSV-JSG Partners SC 07 Münchholzhausen Dutenhofen werden in die kommende Spielzeit, nach jetzigem Stand, mit zwei Teams in die Runde gehen.

Daher wird ein erstes Sichtungstraining für interessierte Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 am Freitag, 08. Mai, ab 17:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Büblingshausen stattfinden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Informationen erteilt gerne RSV Jugendleiter Erik Caspari unter 0177-8226195.

Thorsten Stöber (Foto) und Sebastian Holfeld trainieren auch kommende Saison den Jahrgang 2005 und Florian Walther den Jahrgang 2006

Mit den drei DFB-C-Lizenz Inhabern ist es der RSV Jugendabteilung geglückt, das Trainerteam der E-Junioren bestens aufzustellen. Mit dem Schwerpunkt „Spielen und Üben“ werden die Kids und das Trainerteam die Spielzeit 15/16 bestreiten. Ihnen zur Seite stehen mit Christian Brandl, Marc Felber, Lars Kamrath, Florian Bunde sowie Stefan Vogt ein erfahrenes Betreuerteam, welches mit den Trainern einen weiteren reibungslosen Ablauf der auch in der kommenden Saison drei E-Junioren Teams ermöglichen wird.