You are currently viewing Bundesligafahrt der RSV-Jugendteams: Spektakel in Leverkusen

Bundesligafahrt der RSV-Jugendteams: Spektakel in Leverkusen

Insgesamt 92 Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen des RSV Büblingshausen machten sich erstmals zusammen mit dem Jugendspielgemeinschaftspartner dem SC Münchholzhausen/Dutenhofen mit zwei Bussen der Firma Gimmler zum  Spitzenspiel der Bundesliga nach Leverkusen auf den Weg. Mit den seit Jahren beständig in der Champions-League spielenden Leverkusenern und den mit dem deutschen Weltmeister Schürrle aufgerüsteten Wolfsburgern standen sich zwei absolute Spitzenmannschaften der Bundesliga gegenüber.

Nach einem kurzen Imbiss auf dem Parkplatz vor dem Stadion, der Reisegemeinschaft wurde die eigens mitgebrachte Fleischwurst samt Getränken gereicht, ging es weiter in die schmucke BayArena.

Und bei bestem Fußballwetter mussten die angereisten Fans nicht lange auf erste Höhepunkte warten. Drei Tore in den ersten 30 Minuten einer technisch und organisatorisch überlegenen Elf aus Wolfsburg ließen die Gästefans jubeln. Mit 0:3 ging es zur Pause in die Kabine. Wer aber nun dachte, dass das Spiel jetzt schon gelaufen sei, der wurde eines Besseren belehrt. Die Werkself begann eine Aufholjagd, wurde auch durch das zwischenzeitliche 2:4 nicht abgeschreckt und plötzlich stand es in diesem denkwürdigen Spiel 4:4 (Foto)! Aber eine gelb-rote Karte für Spahic und das vierte Tor für den Wolfsburger Dost in der Nachspielzeit warteten noch auf die Besucher, von denen die meisten sich kaum noch zu setzen trauten. Ein sensationelles Spiel bekam so doch noch einen Sieger – außer den begeisterten Zuschauern aus Büblingshausen.

Auf der anschließenden Heimfahrt gab es dann jedenfalls genügend Gesprächsstoff und bei der Rückkehr an den Parkplatz an der Bezirkssportanlage hatten viele noch leuchtende Augen vom Spektakel in Leverkusen.

Ein Bilderalbum zur Fahrt finden Sie HIER.