You are currently viewing Sechs-Punkte-Sonntag: RSV schlägt Werdorf nach turbulentem Spiel mit 4:3

Sechs-Punkte-Sonntag: RSV schlägt Werdorf nach turbulentem Spiel mit 4:3

Torreich war’s, spannend war’s, erfolgreich war’s: Das 4:3 des RSV (der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen!) gegen den FC Werdorf ließ zumindest für den neutralen Zuschauer und die Fans des RSV kaum Wünsche offen.

Der RSV begann furios und führte gegen die vermeintliche „Mannschaft der Stunde“ der KOL nach 35 Minuten und einer offensiv bärenstarken Vorstellung mit 4:1 nach Toren des überragenden Flo Bunde (2), Knipser Ivan Miocevic mit Saisontor 12 sowie einem verwandelten Foulelfmeter von Tim Eckhard. Wehrmutstropfen aus RSV-Sicht war die Verletzung von Kapitän Paddy Meisterjahn, der nach etwa 30 Minuten mit einer Wadenbeinprellung vom Feld musste und dessen Einsatz beim nächsten Match in Burgsolms sehr fraglich sein dürfte.

Für Werdorf zirkelte Spielertrainer Pal Gojani einen Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:4-Anschluss für defensivschwache Werdorfer in die Maschen, ehe beide Mannschaften den Pausentee zu sich nahmen.

In Halbzeit 2 drosch Gästespieler Grothe aus ca. 30 Metern das Leder unhaltbar für RSV-Keeper Jo Netsch zum 3:4 in die Maschen, danach allerdings verflachte das Spiel etwas und beide Teams schienen dem hohen Anfangstempo Tribut zu zollen. Werdorf steckte nie auf, der RSV ließ aber keine gefährliche Gästeaktion mehr zu, Flo Bunde hätte sogar völlig freistehend aus sieben Metern den Sack zumachen können, versiebte aber, sodass es bis zum Schlusspfiff ein enges Spiel blieb.

Mit nunmehr 23 Punkten kann der RSV nun beruhigt zum Jahresabschluss kommenden Sonntag (14 Uhr) nach Burgsolms fahren, wo dann die nächste „Mannschaft der Stunde“ auf  das Team von Trainer Andreas Schulz wartet…

Statistik RSV I  HIER

Bilder zum Spiel von RSV I  HIER

Drei lebenswichtige Punkte fuhr die RSV-Zweite gegen die Verbandsliga-Reserve des FSV Braunfels ein. Die mit drei Ex-RSV’ern gespickte FSV-Mannschaft scheiterte gegen eine engagiert auftretende RSV-Reserve vor allem an ihrer Abschlusschwäche. Sven John brachte den RSV früh in Führung, Eugen Fischer machte mit seinem Treffer kurz vor Schluss die alles klar für den RSV, der sich durch diesen Sieg wieder auf den Relegationsplatz vorschob und kommenden Sonntag im letzten Match 2013 bei der SG Niederbiel antreten muss (14 Uhr).

Statistik RSV II  HIER