Hallenturniere der Jugend: F gewinnt Turnier in Hohenahr – Bambini verpassen Halbfinale in Aßlar

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Nach diversen zweiten und dritten Plätzen und einem ersten Rang bei einem offiziellen Turnier konnte die F 1 gestern beim Hallenturnier der JSG Hohenahr den Turniersieg erringen. Am Ende standen vier Siege und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 13:1 zu Buche. Sehr erfreulich war, dass sich insgesamt fünf Spieler (Marcel Kuhlmann, Jannick Benner, Victor Ivenin, Tim Jonas Brückner und Nele Hamp) die Tore geteilt haben. Außer diesen waren für den RSV noch Ole Radler, Nicolas Boldt und Finn Eckhardt dabei.

Am letzten Sonntag im Januar nahmen die jüngsten Kicker des RSV, die Bambini, am Hallenturnier des VfB Aßlar teil. Der besondere Reiz beim Turnier dort liegt darin, dass mit Bande gespielt wird. Der RSV traf in der ersten Begegnung auf den JFV Weimar, hier kam es zu einer knappen und unglücklichen 1:2-Niederlage. Das zweite Spiel endete ebenfalls mit einer Niederlage (1:3). Somit war leider die Möglichkeit auf einen Einzug ins Halbfinale vertan. Im letzten Gruppenspiel zeigten die Jungs dann tatsächlich, was in ihnen steckt, und fegten den Gastgeber in acht Minuten mit 6:0 von der Platte. Die Torschützen an diesem Turniertag waren Jonas Haury (4), Fabio Szabo (3) und Lukas Walther (1). Weiter im Team waren Jannik Weber im Tor und Nils Hamp, Philipp Neidhardt, Muhammed Özen, Paul Reinhardt und Levin Weber vertreten.