You are currently viewing Dritter Sieg in Folge! RSV stürmt Eschenburg

Dritter Sieg in Folge! RSV stürmt Eschenburg

(jm) Am heutigen Sonntag war der RSV bei der heimstarken SG Eschenburg (Spielort Eibelshausen) gefordert. Eine bekannte Mannschaft mit den bekannten Stärken, die es auszuschalten galt.

Die Gastgeber starteten sehr druckvoll und kamen prompt zu aussichtsreichen Torgelegenheiten. Jo Netsch konnte sich frühzeitig mit einer Parade auszeichnen, der Keeper spielte insgesamt wieder eine sehr starke Partie und strahlte absolute Sicherheit aus. Als der RSV dann Mitte der ersten Hälfte allmählich Zugriff zum Spiel erlangte, konnte man auch umgehend mit der ersten Chance in Führung gehen. Einen Standard verlängerte Miocevic und Eckstein musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben.

Der RSV übernahm langsam, aber sicher die Kontrolle über das Spielgeschehen und ging nicht unverdient mit einem 1:0 in die Pause. Aus eben dieser kamen die Gäste hellwach. Die Viererkette um Kapitän Benny Haas ließ gegen die normalerweise brandgefährliche Offensive der SG nur ganz ganz wenig zu. In der 70. Minute wurde nach einem Konter Eckstein regelwidrig an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Meisterjahn, kurz zuvor eingewechselt, schnappte sich das Leder und zirkelte den Ball in den Winkel.

Wer jedoch dachte, dass dieser Treffer das Highlight der Partie bleiben sollte, wurde kurz vor dem Ende eines Besseren belehrt. Nach einer wundervollen Kombination durch das Mittelfeld über Meisterjahn, Eckstein und Märzhäuser gelangte der Ball zu Heiduk, welcher den Ball gekonnt annahm und mit einem Lupfer vollstreckte. Ein Tor, was man sonst wohl nur aus dem Camp Nou in Barcelona kennt. Dieses Tor beseitigte die letzten Zweifel an einem Auswärtssieg und der gute Schiedsrichter pfiff das Spiel nach 90 Minuten pünktlich ab. Trainer Schulz lobte die junge RSV-Truppe im Anschluss und sprach von einem sehr konzentrierten und taktisch disziplinierten Auftreten.

Mit einer breiten Brust reist man nun nächste Woche nach Dudenhofen, wo die Rückrunde auf dem Hartplatz des SC Müncholzhausen Dutenhofen eingeläutet wird.

Statistik RSV I  HIER

Wieder einmal mit leeren Händen da stand am Ende die RSV-Reserve. Bei Tabellenführer Hohenahr stand schließlich ein knappes 1:2 zu Buche. Der RSV geriet nach torloser erster Hälfte durch einen Doppelschlag der Gastgeber mit 0:2 in Rückstand, schaffte aber schnell den 1:2-Anschluss durch Flo Walther. In der Folge verhinderten Undiszipliniertheiten in Form zweier Gelb-Roter und einer glatt Roten Karte aber einen möglichen Punktgewinn beim Spitzenreiter. Damit beendet der RSV II als Aufsteiger die Vorrunde auf dem Relegationsrang 15.

Statistik RSV II  HIER