You are currently viewing RSV-Tennis-Herren mit erneutem Heimerfolg

RSV-Tennis-Herren mit erneutem Heimerfolg

• Beitrags-Kategorie:Tennis

Nach den Einzelpartien war noch alles offen!

Carsten Krämling (7:5/ 6:3) und Daniel Grassl (6:4/6:0) konnten sich zwar gegen ihre Kontrahenten durchsetzen, insgesamt stand es allerdings, mit den beiden verlorenen Partien von Matthias Krzensk (3:6/0:6) und Björn Jäckel (5:7/1:6), vollkommen ausgeglichen 4:4.

Eine recht aggressive Doppelaufstellung, die auf einen Gesamtsieg hin abzielte, hatte am Ende des Tages dann die Entscheidung gebracht. Beide Doppel fingen sehr konzentriert und zielstrebig an und konnten jeweils den ersten Satz mit 6:0 gewinnen. Im zweiten Doppel, mit Carsten Krämling und Björn Jäckel, wurde die Führung mit 6:4 im zweiten Satz behauptet.

Dahingegen mussten Matthias Krzensk und Daniel Grassl im ersten Doppel noch einmal hart kämpfen (Foto links), um nach dem Satzverlust im zweiten Satz (3:6), den Gesamtsieg im entscheidenden Matchtiebreak zu sichern. Dies gelang mit 10:4 und somit konnte der dritte Sieg in der Saison gefeiert werden.

Die beiden letzen Spiele, am 24.06. gegen den TC Bonbaden II und am 26.08. bei dem TC Oberbiel, gegen die derzeit topplatzierten Mannschaften werden letztendlich zeigen wo der Weg in dieser Saison enden wird.