Ergebnisse der Hallenturnier-Endrunden: RSV scheidet in Volpertshausen im Viertelfinale mit 0:4 gegen Reiskirchen/Niederwetz aus – Kölschhausen: RSV wird 7., Benni Steinmüller wird sensationell zum besten Torwart des Turniers gewählt

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Einen Klasse-Start in die Endrunde des „Volksbank-Cups“ erwischte der RSV und schlug RW Wetzlar mit 2:1. Danach wurde es noch besser, souverän gelang ein 4:0-Erfolg gegen die SG Frankenbach/Vetzberg, was gleichzeitig den Gruppensieg und damit ein Viertelfinale gegen den Lokalmatadoren aus Reiskirchen/Niederwetz bedeutete. Dort allerdings war für die Truppe von Trainer Andreas Schulz Endstation, weder defensiv noch offensiv konnte man annähernd an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen und schied somit aus, während die SG später sogar den Cup gewann.

Platz 7 erreichte eine weitere RSV-Hallenauswahl bei der zeitgleich ausgetragenenen Endrunde beim Turnier des SV Kölschhausen. Bemerkenswert war allerdings die Wahl von RSV-„Verlegenheitstorwart“ Benni Steinmüller zum „Besten Torwart des Turniers“.

Die Hallensaison findet aus RSV-Sicht ihren Abschluss am 28. Januar, dann startet man in Werdorf in das letzte Turnier.