Ein heldenhaft kämpfender RSV hat die Überraschung geschafft und sich in Hin- und Rückspiel gegen den Gruppenliga-Releganten VfB Wetter durchgesetzt. Zweimal hieß es am Ende 2:1 für unsere Elf, die damit ins große Finale einzieht. Gegner dort ist KOL Süd-Vertreter MTV Gießen, der sich im parallel-Halbfinale gegen den KOL Nord-Vertreter SV Großseelheim durchsetzen konnte. Anstoß für dieses Spiel ist um 15 Uhr am kommenden Donnerstag, Spielort ist Heuchelheim.
Rund 450 Zuschauer haben das umkämpfte Halbfinal-Rückspiel der Relegation zur Fußball-Gruppenliga gesehen, in dem der RSV den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machte. Für den VfB Wetter bedeutete die Niederlage zugleich den Abstieg. Nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel setzte sich unser Team auch im Rückspiel mit 2:1 gegen ein Urgestein dieser Spielklasse durch
„Insgesamt war das von uns gut verteidigt und am Ende auch über die zwei Spiele ein verdientes Ergebnis“, ordnete RSV-Sprecher Andreas Schulz die Partie ein.
In der 26. Minute dann eine Wendung zugunsten der Gäste: Luis Faber sah nach einem zu späten Einsteigen die Gelb-Rote Karte und brachte den RSV in Unterzahl. Wetter übernahm sofort die Kontrolle, erhöhte den Druck und wurde kurz vor der Pause belohnt: Über Leon Klapp und Nils Stiebritz landete der Ball bei Firas Alali, der per Kopf zum verdienten 1:1-Ausgleich traf.
Wetter ließ sich davon nicht entmutigen und blieb die aktivere Mannschaft. Immer wieder drängten die Gäste auf den Ausgleich und kamen auch zu guten Abschlüssen, unter anderem durch einen Lattenschuss von Lars Flühe, der stellvertretend für mehrere Aluminiumtreffer stand.
Büblingshausen zog sich im weiteren Verlauf immer weiter zurück, verteidigte die Führung mit großem Einsatz und blieb über Konter gefährlich. So brachten die Hausherren den Vorsprung über die Zeit und machten den Einzug ins Relegationsfinale gegen den MTV Gießen am Donnerstag perfekt.
