Du betrachtest gerade Schneesturm verhindert KOL-Topspiel – Teams 2 und 3 schicken Werdorf ohne Punkte heim

Schneesturm verhindert KOL-Topspiel – Teams 2 und 3 schicken Werdorf ohne Punkte heim

Zwanzig Minuten waren im KOL-Topspiel zwischen dem RSV und Tabellenführer FSV Braunfels gespielt – intensiv und bis dahin mit Vorteilen für einen sehr engagiert auftretenden RSV – als ein Schneesturm beim Stande von 0:0 die DrachenGas-Sportanlage in nur 15 Minuten in ein Winterwunderland verwandelte und den Platz damit unbespielbar machte. Entsprechend brach der Schiedsrichter die Partie dann auch ab, ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Zuvor war der Platz allerdings bestens bespielbar, sodass sowohl das C-Liga-Spiel zwischen unsere dritten Mannschaft und der Reserve des FC Werdorf als auch das A-Liga-Top-Duell RSV II – Werdorf über die Bühne gehen konnten.

Wenig Federlesens machte unsere „Dritte“ mit der FC-Zweiten, gewann 8:1 (Tim Brückner (3), Michi Matic (2), Pepi Mitevski, Nico Schäfer und Emre Tuncer) und führt nun die Tabelle der C-Liga mit 10 Punkten Vorsprung an. Kommenden Sonntag endet das Jahr 2025 dann mit dem letzten Auftritt beim SC Münchholzhausen/Dut. III.

Anschließend lieferte unsere Reserve die nächste tolle Leistung ab, besiegte Tabellenführer FC Werdorf völlig verdient mit 2:1 und geht damit als Tabellendritter in die Winterpause. Michi Jeremejew brachte das Team von Michael Giani und Ivan Galinec in Führung (19.), der FC glich in Minute 36 aus, doch noch vor dem Pausentee stellte Kopfballungeheuer Flo Brust auf 2:1, was auch den Endstand bedeutete. In Durchgang 2 hätte es für den FC ganz bitter werden können – der RSV versiebte Chance um Chance, traf 5 (!) mal Latte oder Pfosten. So konnte man in der Schlussphase noch froh sein, dass der FC nicht noch zum Ausgleich kam.