You are currently viewing 28. Auflage des „Skoda-Cups“: Tim Eckhard schießt den RSV zum Titel

28. Auflage des „Skoda-Cups“: Tim Eckhard schießt den RSV zum Titel

Zum zweiten Mal nach 2014 hat Gastgeber RSV das eigene Hallenturnier um den vom Autohaus Heinrich Krion gestifteteten „Skoda-Cup“ gewonnen. Im Endspiel besiegte das von Andreas Schulz trainierte Team deutlich mit 7:1 über den überraschend starken A-Ligisten SG Oberkleen/Oberwetz, gegen den man in der Zwischenrunde noch 0:2 unterlegen war.

Rang 3 holte sich Kreisoberligist FC Werdorf durch einen Sieg im Neun-Meter-Schießen gegen Spartak Wetzlar.

Zuvor besiegte der RSV im Halbfinale den FC Werdorf mit 3:1, Oberwetz/Oberkleen triumphierte knapp mit 2:1 über Spartak Wetzlar. Titelverteidiger FSV Braunfels scheiterte bereits in der Zwischenrunde.

Auch den treffsichersten Torschützen stellte der Turniersieger: Tim Eckhard knipste elf Mal und holte sich damit die Torjägerkrone. Positiv aus RSV-Sicht ist auch das Debüt von Neuzugang Sedat Aktas zu erwähnen: Der kurzfristig vom FC Burgsolms verpflichtete Stürmer traf nicht nur selbst zehn Mal ins Schwarze, sondern legte auch den einen oder anderen Treffer seiner Mitspieler mit viel Übersicht auf.

Die nächsten Hallenauftritte der RSV-Akteure gibt es bereits am kommenden Wochenende zu bestaunen: Beim Turnier in Volpertshausen (Vorrunde Samstag ab 16.15 Uhr) sowie in Kölschhausen (Vorrunde Samstag ab 16.45 Uhr) sind jeweils RSV-Abordnungen vertreten.

Das Foto zeigt die Siegerehrung in der Eichendorff-Schule: hinten (v.l.) Heinrich Krion (Inhaber Skoda-Autohaus), Marcel Schäfer (Oberwetz), Tim Eckhard (RSV), Alex Safiew (Spartak Wetzlar), Dieter Schulz (RSV-Vorsitzender), vorne (v.l.) Sven John (RSV), Alex Sautner (Spartak) und Tobias Grothe (Werdorf).