Du betrachtest gerade Personell gebeutelte RSV-Teams liefern wieder starke Vorstellungen ab

Personell gebeutelte RSV-Teams liefern wieder starke Vorstellungen ab

Wer sieht, in welchen ständig wechselnden Besetzungen die drei RSV-Teams Woche für Woche antreten müssen, und welche Leistungen sie dabei abliefern, traut manchmal seine Augen nicht. Auch gestern war dies wieder der Fall: Bereits nach 3 Minuten ging unsere „Erste“ bei der SG Seelbach/Scheld durch den momentan ganz starken Marcel Mautz in Führung, bis zur Halbzeit baute die Cholibois-/Demirel-Truppe die Führung dann auf 3:0 aus und hatte die drei Punkte quasi schon im Sack. Der RSV zeigte beileibe kein überragendes Spiel, schoss aber auch in Halbzeit 2 in schöner Regelmäßigkeit seine Tore, sodass am Ende ein 6:0-Auswärtserfolg zu Buche stand. Neben Mautz trugen sich noch Tasiel Gekas Jurado, Lukas Walther, Ben Richter und der eingewechselte Philipp Walliser in die Torschützenliste ein.

Gleichzeitig setzte sich auch der wundersame Lauf unserer Reserve in der A-Liga fort. Taktisch hervorragend eingestellt holte man in Hohenahr alle drei Zähler, wobei Keanu Heubel mit einem Doppelpack aus einer insgesamt starken RSV-Elf heraus, bei der der Altersdurchschnitt der Startelf bei gerade einmal 22 Jahren lag. Diesen schraubte noch Routinier Tim Eckhard bei seinem A-Liga-Comeback in die Höhe. Damit bleibt die Mannschaft von „Gigi“ Giani und Ivan Galinec unter den Top 3 der Liga.

Weiter ungeschlagen bleibt unsere „Dritte“ in der C-Liga. Auch die SG Hohenahr II konnte die Meier-Jungs nicht stoppen – nach 0:2-Rückstand sorgten Tim Kusiak und Tim Brückner in der Schlussphase noch für einen verdienten Punktgewinn, sodass der RSV mit recht komfortablem Vorsprung an der Tabellenspitze bleibt und kommenden Sonntag den FC Cleeberg III zum Topduell Erster gegen Zweiter empfängt.