Als 1. Vorsitzender führte Ralf Eckhardt zum ersten Mal durch die Jahreshauptversammlung des RSV Büblingshausen. Knapp 50 Mitglieder waren im Saal der Bezirkssportanlage erschienen.
Eckhardt konnte die erschienenen Mitglieder davon überzeugen, dass der RSV nach wie vor sportlich gut aufgestellt ist und auch wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht. Dennoch bemerkte er, dass besonders die gestiegenen Energiekosten dem Verein zu schaffen machen, sodass eine Beitragserhöhung wohl nicht zu verhindern sei.
Dieses positive Fazit zog Eckhardt in seinem Jahresbericht, in dem er sich auf die wesentlichen Ereignisse des abgelaufenen Geschäftsjahres bezog und sich insbesondere bei den vielen ehrenamtlichen Helfer/-innen im Vorstand und den verschiedenen Vereinsabteilungen für ihre Unterstützung bedankte. Dieses positive Ergebnis ging ebenfalls aus den folgenden Berichten der übrigen Vorstandsmitglieder und der einzelnen Abteilungsleiter hervor, so dass die anschließende Entlastung des Vorstands reine Formsache war.
Selbstverständlich sah die Tagesordnung auch in diesem Jahr wieder die Durchführung der erforderlichen Neuwahlen vor. Klaus Tschakert wurde als 2. Vorsitzender bestätigt, ebenso wie Sylvia Mutz (2. Kassiererin) und Sebastian Müller als Schriftführer. Ihre Bestätigung als Beisitzer erhielten Steffi Müller, Markus Niestroj, Nico Schäfer, Dieter Schulz und Yvonne Kampert.
Verabschiedet wurde die langjährige Abteilungsleiterin Turnen, Julia Harris, die von Eckhardt einen Blumenstrauß und dankende Worte erhielt (Foto links). Ihre Nachfolgerin wird Nicole Russo.
Einen breiten Raum nahm naturgemäß auch in diesem Jahr wieder der Tagesordnungspunkt
Ehrungen ein. Der Ehrenausschuss in Person von Günter Peil konnte zahlreiche Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft bzw. ehrenamtliche Mitarbeit (Foto) ehren:
25-jährige Mitgliedschaft:
Patrick Kania, Timo Kaps, Antonella Licari, Marianne Rodenheber
40-jährige Mitgliedschaft:
Veronika Braun-Kalesse, Brigitte Löber, Michael Löber, Klaus Tschakert
50-jährige Mitgliedschaft:
Steffen Auriga, Genia Berger, Daniela Jahn, Yvonne Kampert, Martin Mollenhauer, Paul Niski, Brigitte Weber, Sascha Weber
60-jährige Mitgliedschaft:
Arnold Andrick, Manfred Haas, Michael Sidorenko
70-jährige Mitgliedschaft:
Oswald Löw, Horst Steinmüller
Mit der Verdienstnadel in Bronze für 5 Jahre ehrenamtliche Arbeit wurde Rob Wolsleger (Fußball-Jugendtrainer) ausgezeichnet, während Sissi Darmawi (Übungsleiterin Turnen), Sebastian Strauß (Fußball-ID), Klaus Trautmann (Vorstand Eisstock), Steffi Müller und Sylvia Mutz (beide Vorstand Gesamtverein) die Verdienstnadel in Silber für 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielten.
Gar 25 Jahre als Eisstock-Schiedsrichterin ist Ann-Katrin Philipps tätig, während Timo Weber ebenso lange auf den heimischen Fußballfeldern als Schiedsrichter unterwegs ist. Beide erhielten dafür die Verdienstnadel in Gold mit Kranz.