Mit unterschiedlichem Erfolg nahmen Abordnungen unserer Aktiven an den Hallenturnieren in Niedergirmes und Burgsolms teil. Im Turnier für „A-Liga und Tiefer“ des SC Niedergirmes schied eine Mischung aus A-Jugend, 2. und 3. Mannschaft in der Vorrunde aus. Nach zwei Remis (1:1 und 2:2) gegen Spartak Wetzlar und die SG Naunheim/Niedergirmes II hatte die blutjunge RSV-Mannschaft die Halbfinal-Teilnahme im letzten Gruppenspiel selbst in der Hand, verlor das entscheidende Match aber gegen den bereits ausgeschiedenen TSV Albshausen denkbar knapp mit 0:1.
Einen Tag später trat eine gemischte Formation ebenfalls aus A-Jugend und 2. Mannschaft in „Girmes“ beim Turnier „KOL und höher“ an und belegte dort einen ordentlichen 4. Platz. Knappen Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Amedspor Wetzlar, die SG Naunheim/Niedergirmes und die U19 des SC Waldgirmes ließ die Mannschaft bei dem im Liga-Modus ausgetragenen Traditionsturnier noch Siege gegen den TSV Großen-Linden und den MTV Gießen folgen.
Den Abschluss bildete am heutigen Sonntag dann das Turnier des FC Burgsolms um den „Funnyland-Cup“, an dem der RSV zum ersten Mal überhaupt teilnahm. Auch dieses wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Der RSV trat mit einer blutjungen Truppe an: „Senior“ war mit 23 Jahren Pascal Remus, alle anderen Spieler waren 20 Jahre und jünger. Und die von Osman Demirel gecoachte Bubi-Truppe schockte direkt zum Auftakt Gastgeber und Turnierfavorit FC Burgsolms mit 4:3, besiegte im zweiten Spiel die SG Niederbiel und ließ auch den folgenden Gegnern TSV Steindorf, FC Werdorf, und SG Oberbiel keine Chance, sodass am Ende ein verdienter Turniersieg zu Buche stand, der zusätzlich mit 500 Euro Preisgeld honoriert wurde.