Durch einen äußerst wichtigen und hart erkämpften 3:2-Auswärtserfolg beim JFV Ohmtal/Kirchhain hat unsere U19 den dritten Saisonsieg in der Gruppenliga eingefahren und sich von den Abstiegsplätzen distanzieren können. Die Gastgeber führten zur Halbzeit 1:0, dann brachten geglückte Wechsel des Trainerduos Rahmani/Wunram sowie ein Blitzstart nach der Pause die Wende: Innerhalb von sieben Minuten drehten die Joker Anthony Jaipho und Cheick Cherif die Partie. Der JFV kam allerdings durch einen sehr fragwürdigen Handelfmeter in der 72. Minute zum Ausgleich, doch wieder um Cherif netzte fünf Minuten vor dem Ende zum Sieg ein. Durch aufopferungsvollen Kampf überstand der RSV dann auch noch die fast zehnminütige Nachspielzeit. Bereits am Samstag ist unsere U19 das nächste mal wieder im Einsatz, dann reist mit dem TSV Steinbach der Topfavorit auf den Aufstieg an. „Ein Bonusspiel für uns, die Pflicht ist uns in Kirchhain zum Glück gelungen“, äußerte sich Cyrus Rahmani nach dem gestrigen Abend erleichtert. Anstoß am Samstag ist um 16.30 Uhr.
Auch die beiden anderen Gruppenliga-Teams haben knackige Aufgaben vor der Brust: Ebenfalls Samstag (13.30 Uhr) reist unsere U13 nach Frankenberg an die Eder, um dort in einem echten „Sechs-Punkte-Spiel“ möglichst den nächsten Sieg einzufahren und sich Luft in der Tabelle zu verschaffen.
Am Sonntag tritt unsere U17 dann beim FC Gießen II an. Nach der 3:4-Niederlage aus dem letzten Spiel in Alsfeld sind die tabellarischen Sorgenfalten bei den Coaches Christoph Becker und Francisco Reguengo nicht weniger geworden, sodass ein oder gerne auch drei Punkte der Truppe definitiv gut tun würden. Anstoß ist um 11.00 Uhr.