Mit einem klaren und verdienten Derby-Erfolg über Nachbar SC Münchholzhausen vor gut 100 Zuschauern hat unsere Erste den nächsten Sieg eingefahren und positioniert sich so mit 21 Punkten auf Platz der Tabelle. Bei trüb-herbstlicher Atmosphäre brachte Maurice Albrecht nach Yaman-Ecke den RSV in Führung, die bis zur Halbzeit hielt. In Durchgang 2 baute Knipser Marc Oschwald die Führung aus, ehe die Gäste den Abschluss erzielen konnten. Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn der eingewechselte Philipp Walliser war nach toller Vorarbeit von Ben Richter zur Stelle und schob zum 3:1 ein. Wiederum Oschwald stellte zwei Minuten vor dem Ende auf 4:1.
Ohne Glück agierte unsere zweite Mannschaft in einem Spiel auf Augenhöhe gegen den FC Schöffengrund. Dieser ging zwar mit 1:0 in Führung, Emre Tuncer erzielte aber mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich für unsere Mannschaft. In der 68. Minute führte dann ein Absprachefehler in der RSV-Abwehr zu einem Elfmeter für die Gäste, den diese zum Auswärtssieg nutzten.
Unnötig und zu hoch verlor zuvor unsere dritte Mannschaft mit 0:3 gegen die Schöffengrunder Reserve. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste die Führung, in Halbzeit 2 erwies dann Michi Matic seiner Mannschaft einen Bärendienst und kassierte rund 25 Minuten vor Ende den roten Karton wegen Beleidigung. In Unterzahl entschied Schöffengrund die Partie dann.
Bereist nächsten Freitag spielt unsere erste Mannschaft wieder zuhause und empfängt um 19 Uhr auf heimischem Kunstrasen mit dem SSV Allendorf die „Mannschaft der Stunde“ der Liga.
Unsere zweite und dritte Mannschaft treffen nächsten Sonntag (13 bzw. 15 Uhr) auf die Teams von Amedspor Wetzlar.