Während in der Oberliga und in der Bezirksliga in dieser Woche die Pfeile ruhen, fliegen sie in der heimischen Kreisliga. Unsere dritte und vierte Mannschaft waren am Mittwochabend zeitgleich im Einsatz und erlebten jeweils spannende Abende – mit unterschiedlichen Ausgängen.
TV Aßlar – Finest III 5:7 (3:5): Beim neu gegründeten TV Aßlar tat sich unsere personell stark ersatzgeschwächte Dritte schwer. Mit Felix Kühn, Patrick Lütje, Dennis Uhl und Daniel Otto standen gerade einmal vier Finest-Spieler zur Verfügung, die allesamt viermal ran mussten. Von Beginn an entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gäste. Kühn und Lütje – beide in exzellenter Tagesform – war es zu verdanken, dass es mit einem 5:3 in die Doppel ging. Dort spielten die beiden Leistungsträger dann gemeinsam bei einem Average von 65 Punkten erneut groß auf und sicherten Finest 3 letztlich den knappen, wichtigen und am Ende auch verdienten Auswärtssieg. Bei vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage nach sechs Spieltagen bleibt die Truppe um Captain Lars Kamrath ganz oben dran.
Finest IV vs. Dilltal II 5:7 (3:5): Keine Frage: Da war für unsere vierte Mannschaft zu Hause gegen den Tabellendritten aus Dilltal mehr drin. Etwas Pech beim Losen – Finest 4 war mit 6 Spielern angetreten – und zu viele vergeben Darts auf Doppel sorgten dafür, dass die Gäste aus Dilltal mit einem knappen Sieg nach Hause fahren durften. Die Zwischenbilanz unserer Vierten nach sechs Spieltagen: 3 Siege und 3 Niederlagen – eine mehr als beachtliche Bilanz für unsere Newcomer.
In der nächsten Woche geht es mit dem Hessenpokal-Duell unserer zweiten Pokal-Mannschaft gegen die Green Lions weiter. In den Ligen fliegen erst wieder im November die Pfeile.