Durch einen verdienten 3:1-Auswärtserfolg beim FC Werdorf hat sich unsere zweite Mannschaft in der A-Liga freigeschwommen und kann nun beruhigt einem spielfreien Wochenende entgegenschauen.
Dabei spielte unserer zweiten Mannschaft die Undiszipliniertheiten der Gastgeber in die Hände, die aufgrund nicht enden wollender Meckerei bereits nach etwa 20 Minuten ihren Keeper mit Rot verloren (nachdem er innerhalb weniger Minuten zuvor schon Gelb gesehen und eine Zehn-Minuten-Strafe kassiert hatte). In der Folge war der RSV, bei dem Jannick Benner nach 1,5 Jahren Verletzungspause ein tolles Startelf-Comeback feierte, die klar dominante Mannschaft, belohnte sich aber zunächst noch nicht mit der Führung. Diese fiel erst zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Luis Faber nach einem Freistoß von Titte Brust goldrichtig stand. Werdorf kam allerdings durch einen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich, ehe Brust in der 68. Minute den RSV II erneut in Front schoss. Während die Gastgeber in der Schlussviertelstunde noch zwei weitere rote Karten kassierten, brachte Sultan Safar in der 82. Minute durch verwandelten Handelfmeter die wichtigen drei RSV-Punkte unter Dach und Fach.
Am kommenden Wochenende ist nun nur unsere erste Mannschaft im Einsatz, die um 15 Uhr am Sonntag in Ewersbach bei der SG Dietzhölztal antritt.